Unknown Pleasures ist das erste Studioalbum der englischen Rockband Joy Division, das am 15. Juni 1979 von Factory Records veröffentlicht wurde.
Wie wurde Unknown Pleasures aufgenommen?
Aufnahme. Unknown Pleasures wurde an drei Wochenenden zwischen dem 1. und 17. April 1979 in den Strawberry Studios in Stockport aufgenommen, wobei Martin Hannett produzierte.
Wie viele Exemplare von Unknown Pleasures wurden verkauft?
Bei all der Mythenbildung, der robusten Inh altsstrategie und dem Vermächtnis eines der wichtigsten Acts der Rockgeschichte verkaufte sich diese Iteration von Unknown Pleasures nur 8, 531 Exemplare.
Wer hat das Unknown Pleasures-Cover gemacht?
Unknown Pleasures von Joy Division gilt als eines der ikonischsten Albumcover aller Zeiten und ist eines der am besten identifizierbaren Kunstwerke des Grafikdesigns aller Zeiten und ein schönes Beispiel für die bahnbrechenden Designs aus dem Albumcover-Katalog von Factory Record, der vonentworfen wurde Britischer Künstler Peter Saville
Was sind unbekannte Vergnügen?
In einfachen Worten ist das Bild ein „gestapeltes Diagramm“der Radioemissionen, die von einem Pulsar, einem „rotierenden Neutronenstern“, abgegeben werden Ursprünglich CP 1919 genannt, der Pulsar wurde im November 1967 von der Studentin Jocelyn Bell Burnell und ihrem Betreuer Antony Hewish an der Universität Cambridge entdeckt.