Für die Leitung in einem p-n-Übergang ist die Vorspannung?

Inhaltsverzeichnis:

Für die Leitung in einem p-n-Übergang ist die Vorspannung?
Für die Leitung in einem p-n-Übergang ist die Vorspannung?

Video: Für die Leitung in einem p-n-Übergang ist die Vorspannung?

Video: Für die Leitung in einem p-n-Übergang ist die Vorspannung?
Video: PN-ÜBERGANG - einfache Erklärung 2024, Dezember
Anonim

Ein pn-Übergang leitet nur im vorgespannten Zustand.

Was ist die Vorspannung eines P-N-Übergangs?

Voreingenommenheit. Eine Diode (PN-Übergang) in einem Stromkreis erlaubt Stromfluss leichter in eine Richtung als in die andere Durchlassvorspannung bedeutet, dass eine Spannung an eine Diode angelegt wird, die Strom leicht fließen lässt, während sie in Sperrrichtung vorgespannt ist bedeutet, eine Spannung über eine Diode in die entgegengesetzte Richtung zu legen.

Was steuert die Leitung des P-N-Übergangs?

Eine angelegte Spannung mit der angegebenen Polarität behindert den Elektronenfluss über den Übergang weiter. Für die Leitung im Gerät müssen Elektronen aus der N-Region zum Übergang wandern und sich mit Löchern in der P-Region verbinden. Eine Sperrspannung treibt die Elektronen von der Verbindung weg und verhindert so die Leitung.

Was ist nötig, um den P-N-Übergang vorzuspannen?

Oder wenn eine externe Energiequelle an einen PN-Übergang angelegt wird, spricht man von einer Vorspannung oder einfach von einer Vorspannung. Dieses Verfahren erhöht oder verringert das Barrierenpotential des Übergangs Infolgedessen führt die Verringerung des Barrierenpotentials dazu, dass Stromträger in den Verarmungsbereich zurückkehren.

Was sind die beiden Vorspannungen für den Anschluss einer P-N-Übergangsdiode?

Vorspannung der Halbleiterdiode mit p-n-Übergang

Externe Spannung an die Diode mit p-n-Übergang wird mit einer der beiden Methoden angelegt: Vorspannung in Vorwärtsrichtung oder Sperrrichtung. Wenn die p-n-Übergangsdiode in Durchlassrichtung vorgespannt ist, lässt sie den elektrischen Stromfluss zu.

Empfohlen: