Wenn Sie daran interessiert sind, im Douro zu wandern oder Rad zu fahren, sind Frühling (April bis Juni) oder Herbst (September bis November) die besten Zeiten, um beides zu erleben bunte Landschaften und angenehme Temperaturen, obwohl die Gefahr von Regentagen besteht.
Wann sollte ich ins Douro-Tal fahren?
April und Mai sind ohne Zweifel die besten Monate, um das Douro-Tal zu besuchen: Das Wetter ist noch nicht zu warm und Sie haben all die Schönheit und Farben des Frühlings zusammenarbeiten, um Ihnen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu verhelfen. Zu den großartigen Aktivitäten gehören Wanderungen, Bootsfahrten und natürlich der Besuch lokaler Weingüter.
Wie viele Tage brauchen Sie im Douro-Tal?
Wie viel Zeit müssen Sie im Douro-Tal verbringen? Wir empfehlen mindestens zwei Tage, um ein entspanntes Erlebnis zu haben, da viel gefahren wird. Idealerweise mehr, wenn Sie es sich leisten können, da die Region ziemlich groß ist und es viele Orte gibt, an die Sie gehen können (Landgüter, BnBs, Restaurants, Aussichtspunkte).
Ist das Douro-Tal einen Besuch wert?
Egal, ob Sie nur einen Tag unterwegs sind oder sich entscheiden, ein paar Tage im Douro-Tal zu verbringen, es lohnt sich, die Weinberge zu besuchen, aus denen der Port stammt. Die von Weinreben durchzogene Landschaft bildet auch einen schönen Kontrast zur schnelllebigen Stadt.
Was darf ich im Douro-Tal nicht verpassen?
Acht großartige Aktivitäten in Douro
- Besuchen Sie die Weingüter von Quinta do Seixo. …
- Weinprobe im Quinta do Bomfim. …
- Verwöhne deine Augen damit. …
- Lassen Sie die Geschichte dieses Ortes auf sich wirken und bewundern Sie die Felsmalereien vor Ort. …
- Fahre die Estrada Nacional 222 (National Highway 222) entlang …
- Machen Sie eine Bootstour entlang des Flusses Douro.