Was ist epiphänomenale Theorie?

Was ist epiphänomenale Theorie?
Was ist epiphänomenale Theorie?
Anonim

Epiphänomenalismus ist die Ansicht, dass mentale Ereignisse durch physische Ereignisse im Gehirn verursacht werden, aber keine Auswirkungen auf physische Ereignisse haben. Verh alten wird durch Muskeln verursacht, die sich beim Empfang neuraler Impulse zusammenziehen, und neurale Impulse werden durch Eingaben von anderen Neuronen oder von Sinnesorganen erzeugt.

Was ist Epiphänomen-Philosophie?

Epiphänomenalismus ist eine Position in der Philosophie des Geistes, wonach mentale Zustände oder Ereignisse durch physische Zustände oder Ereignisse im Gehirn verursacht werden, aber selbst nichts verursachen.

Was ist das Problem mit Epiphänomenalismus?

Das stärkste Argument gegen den Epiphänomenalismus ist, dass er in sich widersprüchlich ist: Wenn wir Wissen über den Epiphänomenalismus haben, dann weiß unser Gehirn von der Existenz des Geistes, aber wenn der Epiphänomenalismus richtig wären, dann sollte unser Gehirn kein Wissen über den Verstand haben, denn der Verstand beeinflusst nicht …

Was ist die Geist-Körper-Identitätstheorie?

Mind-Body Identity Theory ist die Idee, dass der Geist nur ein Teil des physischen Körpers ist. … Sie erwarten, dass Moleküle auf Atome reduzierbar sind, biologische Zellen auf Moleküle reduzierbar sind, das Gehirn auf seine Neuronen reduzierbar ist und der Geist auf das Gehirn reduzierbar ist.

Was sind epiphänomenale Qualia?

Jackson argumentiert, dass Qualia epiphänomenal sind; d.h., sie verursachen nichts Physisches (er erlaubt, dass sie andere mentale Ereignisse verursachen könnten) und außerdem, dass "ihr Besitz oder ihre Abwesenheit für die physische Welt keinen Unterschied macht. "

Empfohlen: