Der verallgemeinerte Andere ist ein Konzept, das von George Herbert Mead in die Sozialwissenschaften eingeführt und insbesondere im Bereich des symbolischen Interaktionismus verwendet wird.
Was meinst du mit verallgemeinerten anderen?
Der verallgemeinerte Andere bezieht sich auf die Fähigkeit, die Einstellungen und Standpunkte der Menschen in unserer Gesellschaft zu verstehen und zu berücksichtigen sowie unsere erwarteten Rollen innerhalb der Gesellschaft. Der verallgemeinerte Andere ist die letzte Stufe in der Entwicklung des Selbst.
Was ist ein Beispiel für ein verallgemeinertes Anderes?
Beispiele des Anderen
Ein "generalisiertes Anderes": Wenn wir ein Lebensmittelgeschäft betreten ohne Wissen von dem Lebensmittelhändler, basieren unsere Erwartungen nur auf Wissen von Lebensmittelhändlern und Kunden im Allgemeinen und was normalerweise passieren soll, wenn sie interagieren.
Was sind signifikante und allgemeine andere?
– Der verallgemeinerte Andere bezieht sich auf alle anderen Menschen in unserem Leben. – Bedeutende andere sind unsere Eltern, Geschwister und andere erwachsene Autoritäten, insbesondere in der Kindheit und jungen Kindheit.
Was ist das generalisierte andere Quizlet?
- Das verallgemeinerte Andere bezieht sich auf alle anderen Menschen in unserem Leben. Es ist gewissermaßen die Gemeinschaftserfahrung, die die Normen der Gesellschaft formt, die wir durch den Prozess der Sozialisation lernen.