Nach der Operation bleibt der Patient in der Regel einige Tage im Krankenhaus. Während dieser Zeit wird häufig ein Katheter verwendet, um die Blase zu entleeren. Einige Monate nach der Operation wird eine Röntgenaufnahme gemacht, um sicherzustellen, dass die Operation erfolgreich war. Sobald der Reflux behoben ist, kommt er wahrscheinlich nicht wieder.
Kann man aus Nierenreflux herauswachsen?
Obwohl dieser Erkrankungdie meisten davon entwachsen sind, müssen Menschen mit schweren Fällen möglicherweise operiert werden, um ihre Nieren zu schützen. VUR kann auch Erwachsene und ältere Kinder betreffen.
Was ist die häufigste Komplikation des vesikoureteralen Refluxes?
Nierenschaden ist das Hauptproblem bei vesikoureteralem Reflux. Je schwerer der Reflux ist, desto schwerwiegender sind wahrscheinlich die Komplikationen. Zu den Komplikationen können gehören: Nieren- (Nieren-) Narbenbildung.
Kann Urin in die Nieren zurückfließen?
Die Harnleiter münden normalerweise in einem diagonalen Winkel in die Blase und haben ein spezielles Einwegventilsystem, das verhindert, dass Urin durch die Harnleiter in Richtung der Nieren zurückfließt. Wenn dieses System nicht funktioniert, kann Urin in Richtung der Nieren zurückfließen.
Verursacht Reflux Nierenschäden?
Die meisten Kinder haben keine ernsthaften Nierenschäden durch Reflux, aber einige schon. Eine kleine Anzahl wird später im Leben ein Nierenversagen haben.