Einfrieren Blumenkohl ist eine tolle Möglichkeit, Abfall zu vermeiden. … Blumenkohl immer auch frisch verwenden. Wenn Sie es vor dem Einfrieren nicht blanchieren möchten, würfeln oder schneiden Sie die Röschen fein, frieren Sie sie auf einem Tablett ein, bis sie fest sind, und geben Sie sie dann in einen etikettierten, wiederverschließbaren Gefrierbeutel, wobei Sie überschüssige Luft ausstoßen.
Kann man frischen Blumenkohl ohne Blanchieren einfrieren?
Wenn Sie es vor dem Einfrieren nicht blanchieren möchten, würfeln oder schneiden Sie die Röschen fein, frieren Sie sie auf einem Tablett ein, bis sie fest sind, und füllen Sie sie dann in einen beschrifteten wiederverschließbaren Gefrierbeutel, wobei überschüssige Luft ausgestoßen wird. Es wird, wie oben beschrieben, eine Verschlechterung geben, und es wird am besten innerhalb von ein paar Wochen in gekochten Gerichten verwendet.
Kann man einen ganzen Blumenkohl einfrieren?
Blumenkohl waschen und halbieren, dann vierteln. Entfernen Sie die Röschen und schneiden Sie sie in kleinere Stücke (falls erforderlich). … Den Blumenkohl auf einem Backblech verteilen und für 1-2 Stunden einfrieren. Den gefrorenen Blumenkohl in Gefrierbeutel oder -behälter umfüllen und mehrere Monate einfrieren
Wie lange blanchiert man Blumenkohl vor dem Einfrieren?
Blumenkohl blanchieren, bis er kaum noch weich ist, etwa zwei Minuten. Den Blumenkohl sofort mit dem Sieb oder Sieb abtropfen lassen. 4. Kühle und friere den Blumenkohl ein.
Ist gefrorener Blumenkohl noch gut?
BLUMENKOHL - KOMMERZIELL GEFROREN
Die genaue Antwort auf diese Frage hängt zu einem großen Teil von den Lagerbedingungen ab - Blumenkohl immer gefroren aufbewahren Richtig gelagerter, gefrorener Blumenkohl behält die beste Qualität etwa 12 Monate lang im Gefrierschrank, obwohl es normalerweise danach unbedenklich essbar ist.