Woodward und Bernstein waren Reporter für die Washington Post, und Deep Throat lieferte wichtige Details über die Beteiligung der Regierung von US-Präsident Richard Nixon an dem, was später als Watergate-Skandal bekannt wurde.
Wer hat das Watergate freigelegt?
Die Post-Reporter Bob Woodward und Carl Bernstein stützten sich stark auf anonyme Quellen und deckten Informationen auf, die darauf hindeuten, dass das Wissen über den Einbruch und die Versuche, ihn zu vertuschen, tief in die oberen Ränge des Justizministeriums, des FBI und der CIA geführt haben, und das Weiße Haus.
Was hat Mark Felt verraten?
Im Jahr 2005, im Alter von 91 Jahren, enthüllte Felt gegenüber dem Magazin Vanity Fair, dass er während seiner Amtszeit als stellvertretender Direktor des FBI die berüchtigte anonyme Quelle namens "Deep Throat" gewesen war, die die Reporter der Washington Post, Bob Woodward und, versorgte Carl Bernstein mit kritischen Informationen zum Watergate-Skandal, der …
Wer hat das Quizlet zum Watergate-Skandal aufgedeckt?
- Carl Bernstein. Was war das ursprüngliche Verbrechen, das Watergate aufgedeckt hat? Die Polizei erwischte 5 Männer, die versuchten, bei einem Einbruch Abhörgeräte in den DNC-Büros zu platzieren.
Warum weigerte sich Nixon, die Bänder herauszugeben?
Präsident Nixon weigerte sich zunächst, die Bänder freizugeben, und führte zwei Gründe an: erstens, dass sich das Verfassungsprinzip des Exekutivprivilegs auf die Bänder erstreckt und die Gew altenteilung und Gew altenteilung innerhalb der Verfassung anführte, und zweitens, behauptete sie waren lebenswichtig für die nationale Sicherheit.