Banksy ist ein pseudonymer in England ansässiger Straßenkünstler, politischer Aktivist und Filmregisseur dessen richtiger Name und Identität unbestätigt und Gegenstand von Spekulationen sind.
Was ist Banksys wahre Identität?
Bankys richtiger Name ist vermutlich Robin Gunningham, wie erstmals von The Mail am Sonntag im Jahr 2008 berichtet wurde. Wenn Banksy wirklich Robin Gunningham ist, wurde er am 28. Juli 1973 geboren in der Nähe von Bristol und soll nun in London leben. Es gab sogar eine Universitätsstudie, um den illusorischen Banksy zu identifizieren.
Wer soll Banksy sein?
Zwei bekannte Kunstwerke sind von Robin Gunningham signiert, wir wissen also, dass er zumindest etwas Erfahrung in der Kunstwelt hat. Ein weiteres oft wiederholtes Gerücht besagt, dass Banksy eigentlich Robert Del Naja, auch bekannt als 3D, der Künstler und Massive-Attack-Musiker ist.
Ist Banksy reich?
Laut Celebrity Net Worth beläuft sich das Nettovermögen des Künstlers Banksys auf 50 Millionen US-Dollar (39,6 Millionen Pfund) 12 Jahre nachdem Banksy die Szene betreten hatte, hatte Banksy 2002 seine erste Galerieausstellung in Los Angeles in der 33 1/3 Gallery. Von da an wurde Banksy zu einer festen Größe in der Kunstszene, wobei seine Stücke bei Auktionen hohe Preise erzielten.
Warum verbirgt Banksy seine Identität?
Warum ist die Identität von Banksy verborgen? Banksy wurde zum ersten Mal in den frühen 1990er Jahren in seiner Heimatstadt Bristol für das Sprühen von Zügen und Wänden auffallen Street Art und Graffiti können als Sachbeschädigung betrachtet werden, also dachte man anfangs, der Künstler sei geblieben anonym, um Ärger zu vermeiden.