Wann wird der mmr-Impfstoff verabreicht?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wird der mmr-Impfstoff verabreicht?
Wann wird der mmr-Impfstoff verabreicht?

Video: Wann wird der mmr-Impfstoff verabreicht?

Video: Wann wird der mmr-Impfstoff verabreicht?
Video: Impfung gegen Masern: Interview mit Chefarzt Prof. Dr. Fusch 2024, November
Anonim

CDC empfiehlt, dass alle Kinder zwei Dosen MMR-Impfstoff (Masern-Mumps-Röteln) erh alten, beginnend mit der ersten Dosis im Alter von 12 bis 15 Monaten und der zweiten Dosis im Alter von 4 bis 6 Jahren. Kinder können die zweite Dosis früher erh alten, solange es mindestens 28 Tage nach der ersten Dosis ist.

Für welches Alter wird eine MMR-Impfung angeboten?

Die erste Dosis wird im Alter von 12 Monaten und die zweite Dosis etwa drei Jahre und vier Monate vor der Einschulung verabreicht. Die Einnahme beider Dosen bietet einen langanh altenden Schutz gegen Masern, Mumps und Röteln. Bei Erwachsenen und älteren Kindern können die beiden Dosen im Abstand von einem Monat verabreicht werden.

Kann eine MMR-Impfung nach 9 Monaten verabreicht werden?

Das Komitee empfiehlt zwei MMR-Dosen nach 9 und 15 Monaten; keine eigenständige Maserndosis nach 9 Monaten; und keine MMR-Dosis im Alter von 4-6 Jahren. Während es keinen Zweifel an der Notwendigkeit von zwei MMR-Dosen gibt, ist ihr Zeitpunkt in der Empfehlung fraglich.

Wie wird der MMR-Impfstoff verabreicht?

Der MMR-Impfstoff wird in Form von 2 Dosen einer Einzelinjektion in den Muskel des Oberschenkels oder Oberarms verabreicht. 2 Dosen des Impfstoffs sind erforderlich, um einen vollständigen Schutz zu gewährleisten. Kann mein Kind einzeln gegen Masern, Mumps oder Röteln geimpft werden?

Hält die MMR-Impfung lebenslang?

MMR-Impfstoff schützt Menschen sehr wirksam vor Masern, Mumps und Röteln und verhindert die durch diese Krankheiten verursachten Komplikationen. Menschen, die eine MMR-Impfung nach US-Impfplan erh alten, gelten in der Regel als lebenslang gegen Masern und Röteln geschützt

Empfohlen: