Wie werden Harnsteine behandelt?

Wie werden Harnsteine behandelt?
Wie werden Harnsteine behandelt?
Anonim

Für sterile Struvit-Harnsteine ist medizinische Auflösung die bevorzugte Behandlung. Nephrolithiasis ist nicht mit einer Zunahme der Progressionsrate von Nierenschäden bei Katzen verbunden, und Katzen mit Nephrolithiasis werden im Allgemeinen ohne Operation behandelt.

Was ist das neue Verfahren der Wahl bei Urolithiasis?

Derzeit umfassen die Behandlungsoptionen extrakorporale Stoßwellenlithotripsie (ESWL), perkutane Nephrolithotomie (PCNL), retrograde intrarenale Chirurgie (RIRS) und laparoskopische Ureterolithotomie.

Was verursacht Harnsteine bei Hunden?

Struvit-Urolithiasis

Bei Hunden treten Struvit-Harnsteine häufig auf, wenn eine gleichzeitige Harnwegsinfektion (HWI) vorliegtBei Hunden, die aufgrund einer Harnwegsinfektion Struvit-Harnsteine gebildet haben, zielt die Prävention eines erneuten Auftretens darauf ab, zukünftige Harnwegsinfektionen durch den Einsatz von Antibiotika zu vermeiden, und die Ernährung des Hundes wird normalerweise nicht geändert.

Welche Lebensmittel verursachen Struvitsteine bei Hunden?

Die Ernährung spielt auch eine entscheidende Rolle bei der Verhinderung der zukünftigen Bildung von Blasensteinen. Um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Ihr Hund Blasensteine entwickelt oder nach der Auflösung wiederkommt, sollten Sie vermeiden, Lebensmittel zu füttern, die einen hohen Geh alt an Oxalat enth alten, wie Spinat, Süßkartoffeln, Innereien und brauner Reis

Ist Urolithiasis ein Notfall?

Urolithiasis, häufiger als Nierensteine bezeichnet, ist eine häufige Beschwerde in der Notaufnahme (Kasten 1).

Empfohlen: