Simnels und Warbecks Ansprüche auf den Thron waren große Bedrohungen für Henrys Sicherheit, wegen Henrys schwachem Anspruch auf den Thron; daher war es für jeden möglich, seinen Thron an sich zu reißen, wie er es getan hatte.
Was hat Henry Simnel angetan?
König Heinrich begnadigte den jungen Simnel (wahrscheinlich weil er erkannte, dass Simnel nur eine Marionette in den Händen von Erwachsenen gewesen war) und setzte ihn als Spießwender in die königliche Küche ein. Als er älter wurde, wurde er Falkner.
War die Simnel-Rebellion ernst?
Glücklicherweise für Henry, wurde die Rebellion 1487 niedergeschlagen. Es verursachte jedoch einen enormen Schaden! Rund 4.000 Rebellen wurden in der Schlacht von East Stoke während Simnels Rebellion getötet; viele waren deutsche und irische Söldner.
Als wen gab sich Lambert Simnel aus?
Gestorben: 1535? Ein junger Priester aus Oxford, Richard Symonds, sah in dem hübschen Jungen eine angebliche Ähnlichkeit mit Edward IV und war entschlossen, ihn auszunutzen.
Wer gab Perkin Warbeck vor, zu sein?
Perkin Warbeck (ca. 1474 – 23. November 1499) war ein Anwärter auf den englischen Thron. Warbeck behauptete, Richard of Shrewsbury, Duke of York zu sein, der der zweite Sohn von Edward IV und einer der sogenannten "Princes in the Tower" war.