Sollten Laktobazillen im Urin behandelt werden?

Sollten Laktobazillen im Urin behandelt werden?
Sollten Laktobazillen im Urin behandelt werden?
Anonim

Die Verwendung von Lactobacillus-h altigen Probiotika wurde zur Behandlung und Prophylaxe bakterieller Urogenitalinfektionen vorgeschlagen. Die Ergebnisse von HWI-Prophylaxestudien mit Laktobazillen bleiben jedoch ergebnislos.

Ist Lactobacillus im Urin normal?

Als wichtigstes Bakterium zur Prävention von HWI und BV spielt Lactobacillus eine wichtige Rolle im Abwehrmechanismus des Wirts gegen Uropathogene. Laktobazillen sind grampositive Stäbchen und gehören zu den häufigsten Mikroorganismen nicht nur in der gesunden Scheide, sondern auch in den Harnwegen

Wie behandeln Sie Lactobacillus?

Die häufigsten Therapien zur Behandlung von Laktobazillen sind hochdosiertes Penicillin und Ampicillin mit oder ohne Aminoglykoside.

Kann man eine Harnwegsinfektion durch Lactobacillus bekommen?

Obwohl selten, wurde berichtet, dass Laktobazillen bei anfälligen Personen Infektionen verursachen. Berichte haben gezeigt, dass Laktobazillen Bakteriämie [1], subakute Endokarditis [1, 2], Harnwegsinfektionen [3, 4], Meningitis [5], Chorioamnionitis [2], Endometritis, Abszesse und Zahnkaries verursachen [1].

Behandeln Sie Bakterien im Urin?

Antibiotika sind in der Regel die Erstbehandlung bei Harnwegsinfektionen. Welche Medikamente wie lange verschrieben werden, hängt von Ihrem Gesundheitszustand und der Art der Bakterien ab, die in Ihrem Urin gefunden werden.