Laktoseintoleranz ist am häufigsten bei Menschen afrikanischer, asiatischer, hispanischer und indianischer Abstammung Frühgeburten. Frühgeborene haben möglicherweise einen reduzierten Laktasespiegel, da der Dünndarm erst spät im dritten Trimester laktaseproduzierende Zellen entwickelt.
Kann man zufällig laktoseintolerant werden?
Es ist möglich, plötzlich laktoseintolerant zu werden, wenn eine andere Erkrankung-wie Gastroenteritis-oder eine längere Abstinenz von Milchprodukten den Körper auslöst. Es ist normal, mit zunehmendem Alter die Laktosetoleranz zu verlieren.
Wer bekommt typischerweise eine Laktoseintoleranz?
Laktoseintoleranz ist bei Erwachsenen sehr verbreitet, insbesondere bei Menschen mit asiatischer, afrikanischer und hispanischer Abstammung. Laut der Cleveland Clinic leiden mehr als 30 Millionen Amerikaner an einer Laktoseintoleranz. Der Zustand ist nicht ernst, kann aber unangenehm sein.
Was macht jemanden laktoseintolerant?
Laktoseintoleranz ist normalerweise das Ergebnis von Ihrem Körper, der nicht genügend Laktase produziert Laktase ist ein Enzym (ein Protein, das eine chemische Reaktion auslöst), das normalerweise in Ihrem Dünndarm produziert wird verwendet, um Laktose zu verdauen. Wenn Sie einen Laktasemangel haben, bedeutet dies, dass Ihr Körper nicht genug Laktase produziert.
Sind Sie mit einer Laktoseintoleranz geboren oder entwickeln Sie sie?
ANTWORT: Laktoseintoleranz ist keine echte Allergie und kann sich in jedem Alter entwickeln. Bei manchen Menschen kann eine Laktoseintoleranz durch eine andere Erkrankung wie Morbus Crohn ausgelöst werden. In anderen entwickelt es sich ohne eine spezifische zugrunde liegende Ursache.