Ärzte für funktionelle Medizin haben eine traditionelle medizinische Schulausbildung absolviert. Sie können sich dann für eine zusätzliche Zertifizierung von einer Organisation wie dem Institute for Functional Medicine entscheiden. Ärzte wenden die Lehren der funktionellen Medizin dann auf ihr ursprüngliches Fachgebiet an.
Kann ein Funktionsarzt Medikamente verschreiben?
Die kurze Antwort ist ja! Ärzte für funktionelle Medizin sind echte Ärzte und können bei Bedarf Medikamente verschreiben. Wir verfolgen jedoch einen anderen Ansatz als herkömmliche Ärzte, indem wir jeden Einzelnen ganzheitlich behandeln, mit dem Ziel, sein allgemeines Wohlbefinden wiederherzustellen.
Können Funktionsmediziner Diagnosen stellen?
Funktionelle Medizin ist ein auf Systembiologie basierender Ansatz, der sich darauf konzentriert, die Ursachen von Krankheiten zu identifizieren und anzugehen. Jedes Symptom oder jede Differenzialdiagnose kann eines von vielen sein, die zur Krankheit einer Person beitragen.
Was ist der Unterschied zwischen einem funktionellen Arzt und einem normalen Arzt?
Die Schulmedizin untersucht lediglich einzelne Symptome und geht davon aus, dass sie mit verschiedenen Körperteilen zusammenhängen. Funktionelle Medizin ermöglicht es Ihnen und dem Arzt, die Symptome zu untersuchen, um die betroffenen Systeme in Ihrem Körper zu ermitteln.
Arbeiten funktionelle Ärzte?
Etwa 31 % der Patienten, die vom Center for Functional Medicine behandelt wurden, verbesserten ihre PROMIS-Werte für die globale körperliche Gesundheit um 5 Punkte oder mehr, was eine klinisch bedeutsame Veränderung und eine spürbare Auswirkung auf das tägliche Leben darstellt. Zweiundzwanzig Prozent der Patienten in der Primärversorgung verbesserten ihre Punktzahl um 5 Punkte oder mehr.