Was ist indizierte Leistung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist indizierte Leistung?
Was ist indizierte Leistung?

Video: Was ist indizierte Leistung?

Video: Was ist indizierte Leistung?
Video: Drehmoment und Leistung - Wo ist der unterschied? | TEN MINUTE TECH-TALK #1 2024, Dezember
Anonim

i) Angezeigte Leistung (ip) ist definiert als die Leistung, die durch die Verbrennung von Kraftstoff im Zylinder des Motors entwickelt wird Es ist immer mehr als Bremsleistung. ii) Mechanischer Wirkungsgrad: ηm: Es ist ein Maß für die mechanische Perfektion des Motors oder seine Fähigkeit, die im Motorzylinder entwickelte Leistung auf die Kurbelwelle zu übertragen.

Was bedeutet indizierte Leistung?

Die indizierte Leistung eines Verbrennungsmotors ist die innerhalb des Zylinders in einem vollständigen Zyklus entwickelte Gesamtleistung unter Vernachlässigung etwaiger Verluste Sie ist die Summe aus Bremsleistung und Reibleistung eines Motors. … Sie können die angezeigte Leistung eines Motors anhand des Anzeigediagramms oder des Leistungskartendiagramms messen.

Was ist die Bremsleistung und die angezeigte Leistung?

Der Unterschied zwischen angezeigter Leistung und Bremsleistung ist wie folgt. Zunächst einmal meinen wir mit angezeigter Leistung BRUTTO-angegebene Leistung, die Gesamtarbeit, die das Gas am Kolben während der Kompressions- und Arbeitshübe verrichtet. Die Bremsleistung ist die am Leistungsprüfstand verfügbare Leistung Die Differenz heißt Reibleistung.

Wie lautet die Formel der indizierten Leistung?

Die von jeder Zylindereinheit erzeugte Leistung ist gegeben durch PLAN 2 π /60 kw ., wobei: P der angegebene mittlere effektive Druck ist in KN/M. L ist die Hublänge, angegeben in. A ist die Bohrungsfläche jedes Zylinders, angegeben in M2.

Wo wird die Leistung angezeigt?

Die angegebene Leistung wird teilweise verbraucht, um die Reibungskräfte im Motor zu überwinden und die Hilfsmechanismen in Gang zu setzen. Die angezeigte Leistung kann definiert werden als die Summe der an der Kurbelwelle erzeugten Leistung (tatsächliche PS) und der durch Verluste verbrauchten Leistung (Reibungs-PS).

Empfohlen: