Wer hat das Covid-Genom zuerst sequenziert?

Wer hat das Covid-Genom zuerst sequenziert?
Wer hat das Covid-Genom zuerst sequenziert?
Anonim

Exklusiv: Der chinesische Wissenschaftler, der das erste COVID-19-Genom sequenzierte, spricht über die Kontroversen um seine Arbeit. Zhang glaubt, dass die Wissenschaft der Schlüssel zur Vorhersage von Virusausbrüchen mit ähnlicher Genauigkeit ist, mit der wir heute Taifune und Tornados vorhersehen.

Wann wurde COVID-19 entdeckt?

Es wurde festgestellt, dass es sich bei dem neuen Virus um ein Coronavirus handelt, und Coronaviren verursachen ein schweres akutes Atemwegssyndrom. Dieses neue Coronavirus ähnelt SARS-CoV, daher wurde es SARS-CoV-2 genannt. Die durch das Virus verursachte Krankheit wurde COVID-19 (COronVIrusDisease-2019) genannt, um zu zeigen, dass es 2019 entdeckt wurde. An Ein Ausbruch wird als Epidemie bezeichnet, wenn es zu einem plötzlichen Anstieg der Fälle kommt. Als sich COVID-19 in Wuhan, China, auszubreiten begann, wurde es zu einer Epidemie. Da sich die Krankheit dann über mehrere Länder ausbreitete und eine Vielzahl von Menschen betraf, wurde sie als Pandemie eingestuft.

Was ist der Ursprung von COVID-19?

Coronavirus 2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-CoV-2) ist ein neuartiges Coronavirus des schweren akuten respiratorischen Syndroms. Es wurde zuerst bei drei Personen mit Lungenentzündung isoliert, die mit der Häufung von Fällen akuter Atemwegserkrankungen in Wuhan in Verbindung stehen. Alle Strukturmerkmale des neuartigen SARS-CoV-2-Viruspartikels kommen in verwandten Coronaviren in der Natur vor.

Wie lange kann COVID-19 in der Luft überleben?

Untersuchungen zeigen, dass das Virus bis zu 3 Stunden in der Luft überleben kann. Es kann in Ihre Lungen gelangen, wenn jemand, der es hat, ausatmet und Sie diese Luft einatmen. Experten sind sich uneins darüber, wie oft sich das Virus über die Luft verbreitet und wie viel es zur Pandemie beiträgt.

Wie lange ist COVID-19 im Körper nachweisbar?

• Patienten, die sich von COVID-19 erholt haben, können bis zu 3 Monate nach Ausbruch der Krankheit weiterhin nachweisbare SARS-CoV-2-RNA in Proben der oberen Atemwege aufweisen. Das replikationsfähige Virus wurde jedoch nicht zuverlässig wiederhergestellt, und eine Infektiosität ist unwahrscheinlich.