Normalerweise Bartholin-Zysten verschwinden von selbst, aber Sie können eine Reihe von Sitzbädern machen oder Wärmekompressen auf die betroffene Stelle auftragen, um die Heilung und Drainage zu fördern Zyste.
Wie lange dauert eine Bartholin-Zyste?
Habe keinen Sex, während eine Bartholin-Zyste heilt. Wenn die Zyste infiziert ist, kann sie aufbrechen und nach 3 bis 4 Tagen von selbst heilen. Aber wenn die Zyste schmerzhaft ist, kann Ihr Arzt sie entleeren. Möglicherweise müssen Sie auch Antibiotika einnehmen, um die Infektion zu behandeln.
Kann die Bartholin-Zyste von selbst verschwinden?
Eine Bartholin-Zyste entsteht, wenn eine Blockade in einer Bartholin-Drüse in der Vagina auftritt. Diese Blockade verursacht einen Knoten, der beim Gehen, Sitzen oder Sex Reizungen und Schmerzen verursachen kann. Bartholin-Zysten können sich im Laufe der Zeit von selbst auflösen Wenn sie infiziert werden, müssen sie möglicherweise von einem Arzt behandelt werden.
Kannst du eine Bartholin-Zyste hinterlassen?
Wenn Sie eine kleine Bartholin-Zyste oder eine mit Flüssigkeit gefüllte Schwellung haben, die keine Symptome verursacht und sich nicht entzündet, kann es am besten sein, sie einfach in Ruhe zu lassen. Sie sollten jedoch immer einen „Klumpen“im Bereich um Ihre Vagina (Ihre Vulva) Ihrem Arzt melden.
Was passiert, wenn eine Bartholin-Zyste unbehandelt bleibt?
Mit der Zeit kann sich eine unbehandelte Zyste infizieren, was zu einer Ansammlung von Eiter führt Dieser Zustand, ein Bartholin-Abszess, kann Frauen große Schmerzen bereiten und erfordert eine Behandlung, um die Infektion zu beseitigen. Wenn Sie vermuten, dass Sie an einer Bartholin-Zyste oder einem Abszess leiden, ist es wichtig, ärztlichen Rat einzuholen.