Riecht eine Bartholin-Zyste?

Riecht eine Bartholin-Zyste?
Riecht eine Bartholin-Zyste?
Anonim

Wenn sich die Zyste entzündet, kann es zu einer schmerzhaften Eiteransammlung (Abszess) in einer der Bartholin-Drüsen kommen. Anzeichen eines Abszesses sind, dass der betroffene Bereich rot, geschwollen, empfindlich und heiß wird. Möglicherweise bemerken Sie auch einen stinkenden Ausfluss oder Eiter, der aus dem Bereich austritt.

Was kommt aus einer Bartholin-Zyste?

Manchmal werden die Öffnungen dieser Drüsen verstopft, was dazu führt, dass Flüssigkeit in die Drüse zurückkehrt. Das Ergebnis ist eine relativ schmerzlose Schwellung, die Bartholin-Zyste genannt wird. Wenn sich die Flüssigkeit in der Zyste entzündet, kann es zu einer Eiteransammlung kommen, die von entzündetem Gewebe umgeben ist (Abszess).

Wie lange dauert es, bis eine Bartholin-Zyste verschwindet?

Habe keinen Sex, während eine Bartholin-Zyste heilt. Wenn die Zyste infiziert ist, kann sie aufbrechen und nach 3 bis 4 Tagen von selbst heilen. Aber wenn die Zyste schmerzhaft ist, kann Ihr Arzt sie entleeren. Möglicherweise müssen Sie auch Antibiotika einnehmen, um die Infektion zu behandeln.

Verursacht die Bartholin-Zyste Ausfluss?

Symptome von Zysten der Bartholin-Drüse

Wenn die Zyste infiziert wird (einen Abszess bildet), verursacht sie starke Schmerzen und manchmal Fieber. Abszesse sind berührungsempfindlich. Die Haut darüber erscheint rot, und Frauen können einen Scheidenausfluss haben.

Warum riecht Eiter aus einer Zyste?

Hidradenitis suppurativa (HS) riecht normalerweise, wenn HS Zysten/Beulen aufbrechen und Eiter austreten Der Geruch kommt vom Inh alt der Zyste, der aus Bakterien und abgebauten Zellen besteht aus menschlichem Gewebe. Anaerobe Bakterien, eine Art von Bakterien, die in Wunden unter sauerstoffarmen Bedingungen gedeihen, infizieren häufig HS-Zysten.