Erdnussbutter ist eine Lebensmittelpaste oder ein Brotaufstrich aus gemahlenen, trocken gerösteten Erdnüssen. Es enthält üblicherweise zusätzliche Zutaten, die den Geschmack oder die Textur verändern, wie Salz, Süßstoffe oder Emulgatoren. Erdnussbutter wird in vielen Ländern konsumiert.
Ist Erdnussbutter eine gute Proteinquelle?
Erdnussbutter ist reich an herzgesunden Fetten und eine gute Proteinquelle, was für Vegetarier hilfreich sein kann, die mehr Protein in ihre Ernährung aufnehmen möchten. Eine 2-Esslöffel-Portion Erdnussbutter enthält bis zu 8 Gramm Protein und 2 bis 3 Gramm Ballaststoffe.
Fügt Erdnussbutter Protein hinzu?
Ernährungsvorteile von Erdnussbutter. Auf Pinterest teilen Erdnussbutter ist eine gute Proteinquelle und Vitamin B-6. Erdnussbutter liefert eine gute Menge Protein sowie essentielle Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Zink.
Wie kann Erdnussbutter als Protein verwendet werden?
Löffle 1 bis 2 Esslöffel deiner Lieblings-Nussbutter in einen Smoothie, um Protein und ein wenig Süße hinzuzufügen und es zu verdicken.
Kann ich rohe Erdnussbutter essen?
Erdnüsse können roh gegessen, blanchiert, geröstet, gekocht, gebraten, pulverisiert oder zu Erdnussbutter verarbeitet werden. Sie mit ihrer dünnen, papierartigen Haut zu essen, ist ernährungsphysiologisch am vorteilhaftesten, da die Haut viele Antioxidantien und sekundäre Pflanzenstoffe enthält.