Supination und Pronation sind Begriffe, die verwendet werden, um die Ausrichtung Ihrer Hand, Ihres Arms oder Fußes nach oben oder unten zu beschreiben. Wenn deine Handfläche oder dein Unterarm nach oben zeigt, ist es supiniert. Wenn Ihre Handfläche oder Ihr Unterarm nach unten zeigt, ist sie proniert. … Pronation bedeutet, dass Ihr Gewicht beim Gehen eher auf der Innenseite Ihres Fußes liegt
Was bedeutet prognatiert?
Verb (mit Objekt verwendet), pro·nat·ed, pro·nat·ing. in Bauchlage drehen; (die Hand oder den Unterarm) drehen, so dass die Oberfläche der Handfläche nach unten oder nach hinten zeigt; sich (die Fußsohle) nach außen drehen, so dass die Fußinnenkante beim Stehen das Gewicht trägt.
Was ist Pronation im Sportunterricht?
Pronation bezieht sich auf das Einwärtsrollen des Fußes während der normalen Bewegung und tritt auf, wenn die Außenkante der Ferse den Boden berührt und der Fuß nach innen rollt und sich abflacht. … Wenn eine Überpronation auftritt, flacht das Fußgewölbe ab und dehnt die Muskeln, Sehnen und Bänder unter dem Fuß.
Woher weiß ich, ob ich proniere oder supiniere?
Schau dir die Sohlen deiner Schuhe an und identifiziere die Bereiche, wo die Abnutzung am stärksten ausgeprägt ist Wenn der äußere Teil deiner Sohle am stärksten abgenutzt ist, dann bist du ein Supinator, wie etwa 10% der Bevölkerung. Wenn der innere Teil Ihrer Sohle am stärksten abgenutzt ist, dann sind Sie ein Pronator, wie 45 % der Bevölkerung.
Welche Bewegung ist Pronation?
Pronation beschreibt eine Rotationsbewegung des Unterarms die dazu führt, dass die Handfläche nach posterior zeigt (in anatomischer Position). Supination beschreibt die Drehbewegung der Handfläche nach anterior (Abb. 1.14).