Warum gibt es Captive Pricing?

Inhaltsverzeichnis:

Warum gibt es Captive Pricing?
Warum gibt es Captive Pricing?

Video: Warum gibt es Captive Pricing?

Video: Warum gibt es Captive Pricing?
Video: DJ Neptune - Why (Official music video) ft. Runtown 2024, Dezember
Anonim

Captive-Produkte werden strategisch eingesetzt, um den Umsatz zu maximieren. Verkäufer verfolgen bei der Preisgest altung für firmeneigene Produkte im Allgemeinen eine Produktmix-Preisstrategie. Für das Kernprodukt werden niedrige Preise angeboten, für Captive-Produkte werden jedoch hohe Preise verlangt.

Warum verwenden Unternehmen firmeneigene Produktpreise?

Captive Product Pricing ist die Preisgest altung für Produkte, die sowohl ein „Kernprodukt“als auch eine Reihe von „Zubehörprodukten“enth alten. Es ist eine Preisstrategie, die sich ein Produkt zunutze macht, das hauptsächlich verwendet wird, um ein großes Kundenvolumen anzuziehen.

Was ist ein Beispiel für Captive Pricing?

Captive Pricing findet statt, wenn ein Zubehörprodukt gekauft werden muss, um ein Kernprodukt zu verwenden. Klassische Beispiele hierfür sind Produkte wie Rasierklingen für Rasierer und Tonerkartuschen für Drucker. Dies wird auch Nebenproduktpreisbildung genannt.

Was ist eine Captive-Strategie?

Captive-Strategie bezieht sich auf eine Art von Marketing- und verkaufsbasiertem Ansatz, der den Kunden davon überzeugt oder einschränkt, der zunächst eine Ware oder ein Produkt kauft, um weiterhin potenzielle Produkte von diesem zu kaufen Anbieter.

Wie können Sie firmeneigene Produktpreise nutzen, um Kunden zu motivieren, ein neues Produkt auszuprobieren?

Diese Strategie wird von den Unternehmen übernommen, um Kunden für die preisgünstigen Kernprodukte anzuziehen und Einnahmen aus dem Aufschlag zu erzielen, der den firmeneigenen Produkten hinzugefügt wird Mehr Kunden für die niedrigen Preise anzuziehen Kernprodukt. Mit dem vergrößerten Kundenstamm steigt auch der Verkauf eines Captive-Produkts.

Empfohlen: