Der Begriff stammt aus dem lateinischen ›acervus‹ und bedeutet „ Haufen“. Koazervation beinh altet die Trennung einer flüssigen Phase eines Beschichtungsmaterials von einer Polymerlösung und das Umhüllen dieser Phase als einheitliche Schicht um suspendierte Kernpartikel.
Was ist Phasentrennungs-Koazervationstechnik?
Koazervation ist ein Prozess, bei dem eine homogene Lösung geladener Makromoleküle einer Flüssig-Flüssig-Phasentrennung unterliegt, wodurch am Boden eine polymerreiche dichte Phase und eine transparente Lösung entstehen oben.
Was ist die Koazervationsmethode?
Ein Koazervationsprozess umfasst drei Hauptschritte: (1) Bildung einer Öl-in-Wasser-Emulsion, in der die öligen Tröpfchen des Kernmaterials in dem wässrigen Polymer dispergiert werden Lösung; (2) Bildung der Beschichtung, die durch eine Änderung in der wässrigen Phase induziert wird; (3) Stabilisierung der Beschichtung durch thermische Behandlung, …
Was wird zur Rigidisierung der Beschichtung in der Koazervations-Phasentrenntechnik verwendet?
Die Koazervationsphasentrennung besteht aus drei Schritten, die unter kontinuierlicher Bewegung durchgeführt werden. … Verfestigung der Beschichtung: Beschichtungsmaterial ist in der Fahrzeugphase nicht mischbar und wird verfestigt. Dies geschieht durch thermische, Vernetzungs- oder Auflösungstechniken.
Was ist eine Phasentrennungsmethode?
Phasentrennung ist ein Verfahren zur Herstellung biokompatibler Gerüstmatrices durch Fällung von Polymeren aus einer polymerarmen Phase und einer polymerreichen Phase … Anschließend wird Wasser verwendet, um das Lösungsmittel zu extrahieren aus dem Gel; die polymerreiche Phase verfestigt sich dann beim Reduzieren der Temperatur zu einem porösen 3-D-Kompositgerüst.