Macht Holden sich selbst die Schuld an Allies Tod?

Macht Holden sich selbst die Schuld an Allies Tod?
Macht Holden sich selbst die Schuld an Allies Tod?
Anonim

Holdens Beziehung zu Allie ermöglicht es ihm, "die Schönheit der Unschuld eines Kindes" zu sehen, aber er fühlt sich sehr schuldig und " gibt sich selbst die Schuld dafür, dass er Allie nicht 'fangen' konnte [,] obwohl er nichts tun konnte, um ihn vor dem Krebs zu retten." Es gibt einen eher angemessenen als einen reichen Sprachgebrauch über …

Wie denkt Holden über Allies Tod?

Wie wirkt sich Allies Tod auf Holden aus? Allies Tod beeinflusst Holden sehr in seiner abgestumpften Art, wie Holden das Leben betrachtet, wie er darum kämpft, mit Menschen in Kontakt zu treten, und wie er das Bedürfnis verspürt, seine jugendliche Unschuld zu schützen. Holden sagt: „ Er bekam Leukämie und starb… Er hätte dir gefallen….

Fühlt sich Holden wegen Allies Tod schuldig?

In "Der Fänger im Roggen" fühlt Holden die Schuld eines Überlebenden, weil er noch am Leben ist, als sein brillanter, gutherziger Bruder tot ist. Er fühlt sich auch schuldig, weil er Allie von einer Expedition ausgeschlossen hat, die er einmal mit einem Freund unternommen hat.

Was fühlt sich Holden wegen Allie schuldig?

Holden fühlt sich schuldig, dass Allie nicht mit ihm und seinem Freund an den See gehen ließ. … Er denkt, dass es schwer ist, mit Leuten befreundet zu sein, die weniger haben als er und in niedrigeren Schichten sind.

Warum denkt Holden an seinen eigenen Tod?

Holden findet den Tod unvermeidlich, kümmert sich aber nicht wirklich um das Sterben selbst; Stattdessen konzentriert er sich, wie alles andere in seinem Leben, auf das, was er als Unehrlichkeit bei anderen wahrnimmt. … Es ist der Tod, der ihn dazu bringt, über sich hinauszudenken.