Wer hat den stochastischen Gradientenabstieg entdeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat den stochastischen Gradientenabstieg entdeckt?
Wer hat den stochastischen Gradientenabstieg entdeckt?

Video: Wer hat den stochastischen Gradientenabstieg entdeckt?

Video: Wer hat den stochastischen Gradientenabstieg entdeckt?
Video: Wie lernen künstliche neuronale Netze? Teil 1: Gradientenverfahren 2024, Dezember
Anonim

Der Gradientenabstieg wurde 1847 in Cauchy erfunden. Méthode générale pour la résolution des systèmes d'équations simultanées. S. 536–538 Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wann wurde SGD erfunden?

Der Singapur-Dollar wurde erstmals 1965 nach dem Zusammenbruch der Währungsunion zwischen Malaysia und Brunei ausgegeben, ist aber in beiden Ländern mit dem Brunei-Dollar austauschbar geblieben.

Wer hat die Gradientenverstärkung erfunden?

Wer hat Gradienten-Boosting-Maschinen erfunden? Jerome Friedman stellte in seiner bahnbrechenden Arbeit von 1999 (aktualisiert 2001) mit dem Titel Greedy Function Approximation: A Gradient Boosting Machine die Gradienten-Boosting-Maschine vor, obwohl die Idee der Verstärkung selbst nicht neu war.

Verwendet Adam einen stochastischen Gradientenabstieg?

Adam ist ein Ersatzoptimierungsalgorithmus für stochastischen Gradientenabstieg zum Trainieren von Deep-Learning-Modellen. Adam kombiniert die besten Eigenschaften der AdaGrad- und RMSProp-Algorithmen, um einen Optimierungsalgorithmus bereitzustellen, der bei verrauschten Problemen mit dünnen Gradienten umgehen kann.

Warum heißt es stochastischer Gradientenabstieg?

Das Wort „stochastisch“bezeichnet ein System oder einen Prozess, der mit einer zufälligen Wahrscheinlichkeit verknüpft ist. Daher werden beim stochastischen Gradientenabstieg für jede Iteration ein paar Stichproben anstelle des gesamten Datensatzes zufällig ausgewählt.

Empfohlen: