Wo arbeiten Physiotherapeuten?

Inhaltsverzeichnis:

Wo arbeiten Physiotherapeuten?
Wo arbeiten Physiotherapeuten?

Video: Wo arbeiten Physiotherapeuten?

Video: Wo arbeiten Physiotherapeuten?
Video: Das Gehalt als Physiotherapeutin: Nach der Ausbildung ist vor der Fortbildung | Lohnt sich das? | BR 2024, November
Anonim

Physiater können entlang des gesamten Spektrums der Patientenversorgung arbeiten, von Akutkrankenhäusern, subakuten Einrichtungen wie stationären Rehabilitationskliniken, Langzeit-Akutkrankenhäusern bis hin zu qualifizierten Krankenpflegern Einrichtungen und Ambulanzen.

Was genau macht ein Physiater?

Physiater sind Mediziner mit abgeschlossenem Medizinstudium und abgeschlossener Ausbildung im Fachgebiet Physikalische Medizin und Rehabilitation. Physiater diagnostizieren Krankheiten, entwerfen Behandlungsprotokolle und können Medikamente verschreiben.

Wie viele Stunden arbeitet ein Physiotherapeut?

Ich arbeite normalerweise 40-50 Stunden pro Woche. Normalerweise sehe ich Patienten von 8.00 bis 16.00 Uhr, fertige Dokumentation und Anrufe bis 17.00-17.30 Uhr an. und um 18 Uhr nach Hause. Ich nehme drei Wochenenden pro Jahr einen stationären Besuch (in einer Akut-Rehabilitationsklinik) in Anspruch.

In welchem Bereich ist ein Physiater tätig?

Ein Physiater praktiziert auf dem Gebiet der Physiatrie - auch Physikalische Medizin und Rehabilitation genannt - ein Zweig der Medizin, der sich auf die Diagnose, Behandlung und Behandlung von Krankheiten spezialisiert hat, die hauptsächlich verwendet werden "körperlich" bedeutet, wie physikalische Therapie und Medikamente.

Kann ein Physiater operieren?

Physiater führen keine Operationen durch haben aber viele verfahrenstechnische Möglichkeiten zur Diagnose und Behandlung. Viele dieser Verfahren erfordern möglicherweise ein Stipendium oder eine Fortbildung, um sie durchzuführen.

Empfohlen: