Die halbe Million Menschen, die als Swahili bekannt sind, leben entlang der Küste Ostafrikas von Somalia bis Mosambik.
Wo leben die meisten Suaheli in Afrika?
Das Swahili-Volk (Suaheli-Sprache: WaSwahili) ist eine ethnische Gruppe der Bantu, die in Ostafrika lebt. Angehörige dieser ethnischen Zugehörigkeit leben hauptsächlich an der Suaheli-Küste, in einem Gebiet, das den Sansibar-Archipel, die Küstenregion Kenias, die Küste von Tansania, Nordmosambik, die Komoren und den Nordwesten Madagaskars umfasst
Wo liegt Suaheli?
Suaheli ist heute die Hauptsprache in Ostafrika. Es gehört zur Familie der Bantu-Sprachen. Diese Gruppe von Sprachen wird in weiten Teilen Zentral- und Südafrikas gesprochen. Suaheli wurde stark vom Arabischen beeinflusst.
Ist Suaheli eine Religion?
Die Suaheli sind sunnitische Muslime; obwohl ihre ehemaligen omanischen Herrscher des Sultanats Sansibar Ibadhi waren, wurde den Swahili religiöse Toleranz entgegengebracht.
Welche Kultur spricht Suaheli?
Swahili-Kultur wird an der Küste von Kenia, Somali, Tansania und den angrenzenden Inseln Sansibar, Komoren praktiziert. Swahili-Kultur und -Sprache sind auch im Landesinneren Kenias und Tansanias sowie in Uganda, Burundi, Ruanda, der Demokratischen Republik Kongo und Malawi zu finden.