Wann wurde Malabon eine Stadt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Malabon eine Stadt?
Wann wurde Malabon eine Stadt?

Video: Wann wurde Malabon eine Stadt?

Video: Wann wurde Malabon eine Stadt?
Video: Can you live here? #3rdworld #malabon #philippines 2024, November
Anonim

Malabon blieb bis zum 7. November 1975 eine Gemeinde von Rizal, kraft Präsidialerlass Nr. 824, als Malabon ein Teil der National Capital Region oder Metro Manila wurde. Malabon wurde am 21. April 2001 gemäß Republic Act No. 9019, 407 Jahre nach seiner Gründung, zu einer stark urbanisierten Stadt.

Was ist die Geschichte der Stadt Malabon?

Der Legende nach erhielt Malabon seinen Namen von den Worten „maraming labong“(viel Bambussprossen). Dieser hieß ursprünglich Tambobong und wurde von den Augustinermönchen als „Visita“von Tondo am 21. Mai 1599 gegründet. Es blieb von 1627 bis 1688 unter dieser Verw altungsgerichtsbarkeit.

Wie heißt Malabon wirklich?

Ursprünglich die Stadt Tambobong genannt, wurde Malabon am 21. Mai 1599 von den Augustinermönchen als „Visita“von Tondo gegründet und blieb unter der Verw altungshoheit der Provinz von Tondo von 1627 bis 1688. 21.

Wie heißt die Stadt Malabon?

Malabon wurde durch Präsidialerlass Nr. 824 Teil von Metro Manila. Gesetzentwurf Nr. 8868 mit dem Titel „Ein Gesetz zur Umwandlung der Gemeinde Malabon in eine stark urbanisierte Stadt, bekannt als the City of Malabon “wurde in dritter Lesung vom Repräsentantenhaus gebilligt.

Wofür ist Malabon bekannt?

Malabon ist bekannt für viele Speisen und Delikatessen, insbesondere für ihr Nudelgericht, das allgemein als „Pancit Malabon“oder „Pancit Luglug“bekannt ist.

Empfohlen: