Energie, die von der Sonne freigesetzt wird, wird als kurzwelliges Licht und ultraviolette Energie emittiert, wenn sie die Erde erreicht, wird ein Teil von Wolken zurück in den Weltraum reflektiert, ein Teil von der Atmosphäre absorbiert, und ein Teil wird an der Erdoberfläche absorbiert. … Kurzwellige Strahlung, die von der Erdoberfläche ins All reflektiert wird.
Was passiert mit der Strahlung der Sonne?
Wenn elektromagnetische Strahlung von der Sonne auf die Erdatmosphäre trifft, wird ein Teil davon absorbiert, während der Rest zur Erdoberfläche gelangt Insbesondere UV-Strahlung wird von der Ozonschicht absorbiert und als Wärme wieder emittiert und schließlich die Stratosphäre aufheizt. … Ein Teil dieser Wärme bleibt dort, während der Rest wieder abgegeben wird.
Was passiert mit der Strahlung, die von der Erdoberfläche reemittiert wird?
Ein Teil der reemittierten Energie verbleibt in der Atmosphäre oder kehrt an die Oberfläche zurück und erwärmt die untere Atmosphäre und die Oberfläche Der Rest der reemittierten Energie verlässt die Atmosphäre und geht in den Weltraum. … Das Hinzufügen von mehr Treibhausgasen verringert die Menge an Infrarotstrahlungsenergie, die die Atmosphäre verlässt.
Welche 3 Dinge passieren mit der Strahlung der Sonne?
Sobald Energie von der Sonne die Erde erreicht, können ihr mehrere Dinge passieren:
- Energie kann durch Aerosole in der Atmosphäre gestreut oder absorbiert werden. …
- Kurze Wellenlängen werden vom Ozon in der Stratosphäre absorbiert.
- Wolken können entweder Energie in den Weltraum reflektieren oder Energie absorbieren und sie in der Atmosphäre einfangen.
Was blockiert die Strahlung der Sonne?
Die Magnetosphäre bietet einen natürlichen Schutz gegen Weltraumstrahlung, indem sie die meisten geladenen Sonnenteilchen von der Erde ablenkt. … Auf der Erde sind die Menschen vor diesem Schaden sicher. Die schützende Magnetblase der Erde, Magnetosphäre genannt, lenkt die meisten Sonnenteilchen ab.