Die 4.000-jährige Geschichte der Schokolade begann im alten Mesoamerika, dem heutigen Mexiko Hier wurden die ersten Kakaopflanzen gefunden. Die Olmeken, eine der frühesten Zivilisationen Lateinamerikas, waren die ersten, die die Kakaopflanze in Schokolade verwandelten. Sie tranken ihre Schokolade bei Ritualen und benutzten sie als Medizin.
Woher kommt die Schokolade?
Schokolade stammt aus Kakaobohnen, die auf Bäumen in Mittel- und Südamerika wuchsen, beginnend wahrscheinlich vor etwa 100 Millionen Jahren. Kakaobäume haben ihren Ursprung möglicherweise an den unteren Hängen der Anden. Kakaobäume können nur an heißen, regnerischen Orten in der Nähe des Äquators leben.
Wer hat zuerst die Schokolade erfunden?
Die Schaffung des ersten modernen Schokoladenriegels wird Joseph Fry zugeschrieben, der 1847 entdeckte, dass er eine formbare Schokoladenpaste herstellen konnte, indem er geschmolzene Kakaobutter wieder in holländischen Kakao gab. 1868 vermarktete eine kleine Firma namens Cadbury Schachteln mit Pralinen in England.
Woher kommt Schokolade, wie wird sie hergestellt?
Alles beginnt mit einem kleinen tropischen Baum namens dem Theobroma-Kakaobaum. Der Kakaobaum ist in Mittel- und Südamerika beheimatet, wird aber in den Tropen kommerziell angebaut. Etwa 70 % des weltweiten Kakaos wird in Afrika angebaut. Ein Kakaobaum kann fast zweitausend Schoten pro Jahr produzieren!
Ist Schokolade eine Frucht?
Meine Damen und Herren, Schokolade ist laut Wiki tatsächlich ein Gemüse. Einige argumentieren auch, dass es eine Frucht ist, aber unabhängig von Ihrer Einstellung ist es tatsächlich gut für Sie. Schokolade ist ein Produkt der Kakaobohne, die in schotenartigen Früchten an tropischen Kakaobäumen wächst.