Mag Lavendel Sonne?

Mag Lavendel Sonne?
Mag Lavendel Sonne?
Anonim

Wann und wo man Lavendel pflanzt Licht: Lavendel braucht volle Sonne und gut durchlässigen Boden, um am besten zu wachsen. In heißen Sommerklimazonen kann Nachmittagsschatten ihnen helfen, zu gedeihen. Boden: Lavendel gedeiht am besten auf Böden mit geringer bis mäßiger Fruchtbarkeit, also verbessere den Boden vor dem Pflanzen nicht mit organischem Material.

Kann Lavendel zu viel Sonne abbekommen?

Lavendel kann in Gartenbeeten oder in Töpfen angebaut werden. Um Lavendel erfolgreich anzubauen, braucht er gut durchlässigen Boden und volle Sonne. In trockenen Klimazonen wächst Lavendel gut als Staude, aber in feuchten Klimazonen wird er oft einjährig angebaut.

Mag Lavendel Sonne oder Schatten?

Lavendel gedeihen an einem offenen Standort in voller Sonne in einem gut durchlässigen, neutralen bis alkalischen Boden (Haben Sie einen sauren Boden? Versuchen Sie es stattdessen mit französischem Lavendel, Lavandula stoechas). Sie kommen gut mit Trockenheit zurecht und können auf nassen, schweren Böden leiden, besonders im Winter.

Ist Lavendel im Schatten geeignet?

Nein, im Idealfall ist es am besten, wenn alle Lavendelarten den größten Teil des Tages der vollen Sonne ausgesetzt sind. Robustere Sorten (Hidcote und Grosso) können überleben, aber es ist am besten, einen sonnigen Platz zu finden, um sie dort zu pflanzen.

Brauchen alle Lavendel volle Sonne?

Lavendel ist eine mediterrane Pflanze (bedürfnisbedingt, wenn auch nicht immer geografischer Herkunft) und braucht viel Sonne und schnell entwässernden Boden Im Schatten, in der Feuchtigkeit oder im Schatten überlebt er nicht lange extrem k alte Bedingungen. Sie bevorzugt magere, trockene oder mäßig fruchtbare Böden, einschließlich kalkh altiger und alkalischer Böden.