Formel für das Gesetz der iterierten Erwartungen?

Inhaltsverzeichnis:

Formel für das Gesetz der iterierten Erwartungen?
Formel für das Gesetz der iterierten Erwartungen?

Video: Formel für das Gesetz der iterierten Erwartungen?

Video: Formel für das Gesetz der iterierten Erwartungen?
Video: 13: Bedingter Erwartungswert, bedingte Erwartung, bedingte Verteilung 2024, Oktober
Anonim

Einfache Version des Gesetzes der iterierten Erwartungen (aus Wooldridge's Econometric Analysis of Cross Section and Panel Data, S. 29): E(y)=Ex[E(y|x)]. Das heißt, E(y) ist einfach ein gewichteter Durchschnitt von E(y|x=cj), wobei das Gewicht pj die Wahrscheinlichkeit ist, dass x den Wert von cj annimmt.

Wie lautet die Formel für die Erwartung?

Die grundlegende Erwartungswertformel ist die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses multipliziert mit der Häufigkeit, mit der das Ereignis eintritt: (P(x)n). Die Formel ändert sich leicht, je nachdem, welche Art von Ereignissen stattfinden.

Was macht das Gesetz der wiederholten Erwartungen?

Das Gesetz der wiederholten Erwartung besagt, dass der erwartete Wert einer Zufallsvariablen gleich der Summe der erwarteten Werte dieser Zufallsvariablen ist, die durch eine zweite Zufallsvariable bedingt ist.

Was ist Erwartungslinearität?

Erwartungslinearität ist die Eigenschaft, dass der Erwartungswert der Summe von Zufallsvariablen gleich der Summe ihrer individuellen Erwartungswerte ist, unabhängig davon, ob sie unabhängig sind. Der erwartete Wert einer Zufallsvariablen ist im Wesentlichen ein gewichteter Durchschnitt möglicher Ergebnisse.

Was ist das Gesetz der Erwartung?

Das Gesetz der Erwartung besagt im Grunde du wirst nie mehr vom Leben bekommen, als du erwartest. Wenn Sie kleine Dinge erwarten, werden Sie kleine Dinge bekommen. Wenn du Großes erwartest, ist es wahrscheinlicher, dass du Großes bekommst.

Empfohlen: