Heilen Knochenbrüche?

Inhaltsverzeichnis:

Heilen Knochenbrüche?
Heilen Knochenbrüche?

Video: Heilen Knochenbrüche?

Video: Heilen Knochenbrüche?
Video: Knochenbrüche optimal behandeln | Fit & gesund - Interview 2024, Dezember
Anonim

Knochen sind sehr flexibel und können viel körperlicher Kraft standh alten. Ist die Kraft jedoch zu groß, können Knochen brechen. Ein gebrochener Knochen oder eine Fraktur kann sich selbst reparieren vorausgesetzt, dass die Bedingungen für eine vollständige Heilung des Bruchs gegeben sind.

Kann ein abgebrochener Knochen von selbst heilen?

Die meisten kleineren Frakturen heilen von selbst, aber nur, wenn Sie auf Aktivitäten verzichten, die das betroffene Gebiet belasten oder belasten. Während Ihrer Erholungszeit ist es wichtig, Ihre Aktivität zu ändern. Sobald der Schmerz verschwunden ist und Sie bereit sind, wieder aktiv zu werden, tun Sie es langsam, um eine erneute Verletzung zu vermeiden.

Können Ärzte bei einem Knochenbruch etwas tun?

Ein Knochen, der nur gebrochen ist, braucht vielleicht eine Schiene oder einen Gipsverband. Wenn Ihr Knochen schwer gebrochen ist, muss der Arzt ihn manipulieren oder wieder an seinen Platz ziehen, bevor er eine Schiene oder einen Gipsverband anlegt. Der Gips oder die Schiene verhindert, dass sich der verletzte Knochen bewegt, während er heilt. Ihr Arzt kann Ihnen auch Schmerzmittel verschreiben, während Sie heilen

Was passiert bei einem Knochenbruch?

Je nachdem, wie schwer der Bruch ist, können Sie sofort die Fähigkeit verlieren, ihn zu belasten Wenn ein Knochen bricht, ist er nicht mehr stabil. Dadurch wird er schwach, und wenn Druck darauf ausgeübt wird, kann der Bruch schlimmer werden oder die Knochenstücke können sich verschieben.

Wie lange dauert es, bis ein kleiner abgebrochener Knochen heilt?

Die Heilung kann von 6 Wochen oder sogar weniger für bestimmte Unterarm- und Handgelenksfrakturen bis zu 6 Monaten für schwerere Beinbrüche reichen. Die Knochen von Kindern heilen im Allgemeinen schneller als die Knochen von Erwachsenen.

Empfohlen: