Im Jahr 1680 rebellierten die Pueblo-Indianer und beendeten vorübergehend das spanische Engagement in der Region. Die Tewa-Indianer nannten Chimayo „Tsi-Mayoh“, nach einem der vier heiligen Hügel über dem Tal, der direkt hinter El Santuario de Chimayo liegt. Die Pueblo-Indianer glaubten, dass sie ihr Land mit übernatürlichen Wesen teilten
Warum ist Chimayo heilig?
Chimayo ist der Name eines Hügels in New Mexico von dem die amerikanischen Ureinwohner glaubten, dass sein Boden heilige Heilkräfte besitzt Im Jahr 1816, als das indigene Gebiet von Christen besiedelt wurde, Ein wohlhabender Grundbesitzer baute an der Stelle eine Kapelle, die bis heute steht. … Hunderttausende Menschen kommen jedes Jahr nach Chimayo.
Wofür ist Chimayo bekannt?
Wussten Sie, dass Chimayó berühmt ist für die Webereien der Familien Ortega und Trujillo? Viele Geschäfte in Chimayó bieten ihre Arbeiten und anderes feines Kunsthandwerk aus der Region an. Machen Sie Pläne, um Centinela Traditional Weaving Arts und Ortega's Weaving am Morgen Ihrer Ankunft zu besuchen.
Wer hat das Santuario de Chimayo gebaut?
Don Bernardo Abeyta stellte die ursprüngliche Kapelle 1816 fertig. Ein ortsansässiger Zimmermann, Pedro Domíngez, fertigte die eleganten, geschnitzten Türen an. Die Kirche weist ungewöhnliche bauliche Merkmale auf, darunter zwei zusätzliche Räume, die direkt vor dem Kirchenschiff eine vergrößerte Vorhalle bilden.
Was bedeutet Chimayo auf Englisch?
Chimayó ist ein von der Volkszählung ausgewiesener Ort (CDP) in den Landkreisen Rio Arriba und Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico. Der Name leitet sich von einem Tewa-Namen für ein lokales Wahrzeichen ab, the hill of Tsi Mayoh.