Im Linux-Kopierbefehl?

Inhaltsverzeichnis:

Im Linux-Kopierbefehl?
Im Linux-Kopierbefehl?

Video: Im Linux-Kopierbefehl?

Video: Im Linux-Kopierbefehl?
Video: Linux für Anfänger #012 - Kopieren und Verschieben von Dateien und Ordnern | mv + cp 2025, Januar
Anonim

Der Linux- cp-Befehl wird zum Kopieren von Dateien und Verzeichnissen an einen anderen Ort verwendet. Um eine Datei zu kopieren, geben Sie „cp“gefolgt vom Namen der zu kopierenden Datei an. Geben Sie dann den Ort an, an dem die neue Datei erscheinen soll. Die neue Datei muss nicht denselben Namen haben wie die zu kopierende.

Was ist der Kopierbefehl in Unix?

Um Dateien von der Befehlszeile aus zu kopieren, verwenden Sie den cp-Befehl Da die Verwendung des cp-Befehls eine Datei von einem Ort zum anderen kopiert, sind zwei Operanden erforderlich: zuerst die Quelle und dann das Ziel. Denken Sie daran, dass Sie beim Kopieren von Dateien über die entsprechenden Berechtigungen verfügen müssen!

Wie kopiere ich unter Linux eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes?

Um Dateien und Verzeichnisse zu kopieren, verwenden Sie den cp-Befehl unter einem Linux-, UNIX-ähnlichen und BSD-ähnlichen Betriebssystem. cp ist der Befehl, der in einer Unix- und Linux-Shell eingegeben wird, um eine Datei von einem Ort an einen anderen zu kopieren, möglicherweise auf einem anderen Dateisystem.

Wie kopiert man eine Datei im Linux-Terminal?

Um eine Datei in einem Terminal zu kopieren, verwenden Sie den cp-Befehl, der genau wie der mv-Befehl funktioniert, außer dass er den Inh alt einer Datei dupliziert, anstatt sie zu verschieben von einem Ort zum anderen. Wie beim Befehl mv können Sie eine Datei beim Kopieren umbenennen.

Wie kopiert man den Inh alt einer Datei unter Linux?

Einführung – Sie müssen den cp-Befehl verwenden der zum Kopieren von Dateien und Verzeichnissen verwendet wird. Die Kopien werden unabhängig von den Originalen.

Inh alt einer Datei in eine andere Datei kopieren

  1. -a: Archivmodus, d.h. rekursiv alle Dateien und Verzeichnisse kopieren.
  2. -v: Ausführlicher Modus.
  3. -r: Rekursiver Modus in Linux für cp-Befehl.

Empfohlen: