Reformation bedeutet Änderungen an etwas vornehmen mit der Absicht, es wieder auf den richtigen Weg zu bringen … Wenn es großgeschrieben wird, bezieht sich die Reformation speziell auf die protestantische Reformation in Europa, die a Religionswandel, der 1517 von Protestanten initiiert wurde, die die katholische Kirche reformieren wollten.
Was ist Reformation, kurze Antwort?
Die Reformation war eine religiöse Bewegung die im 16. Jahrhundert in Europa stattfand. Es begann als Versuch, die römisch-katholische Kirche zu reformieren und führte schließlich zur Gründung der protestantischen Kirchen. Die Reformation führte zu einer Sp altung der christlichen Kirchen.
Warum begann Martin Luther mit der Reformation?
Die evangelische Reformation begann 1517 mit Martin Luther
Luther argumentierte, dass die Kirche reformiert werden müsseEr glaubte, dass Menschen nur durch persönlichen Glauben an Jesus Christus und die Gnade Gottes gerettet werden könnten. … Der Papst verurteilte die reformatorische Bewegung und Luther wurde 1521 aus der Kirche exkommuniziert.
Was war der Zweck der Reformation?
Die protestantische Reformation war eine große europäische Bewegung des 16. Jahrhunderts, die ursprünglich darauf abzielte, die Überzeugungen und Praktiken der römisch-katholischen Kirche zu reformieren Ihre religiösen Aspekte wurden von ehrgeizigen politischen Herrschern ergänzt, die dies wollten dehnen ihre Macht und Kontrolle auf Kosten der Kirche aus.
Was ist ein Reformationsbeispiel?
Ein Beispiel für eine Reformation ist ein Drogenabhängiger, der die Drogen aufgibt. Ein Beispiel für eine Reformation ist die religiöse Bewegung, die einige der Praktiken in der römisch-katholischen Kirche veränderte und die protestantischen Kirchen bildete. Der Akt des Umerziehens oder der Zustand des Umerziehens.