Karzinoidtumoren sind selten, mit nur 27 neuen Fällen pro Million diagnostizierter in den USA pro Jahr. Von diesen entwickeln nur etwa 10 % ein Karzinoidsyndrom.
Sind Karzinoide selten?
Karzinoid ist eine seltene Tumorart die normalerweise langsam wächst. Karzinoidtumoren sind krebsartig, wurden aber in Zeitlupe als Krebs bezeichnet, denn wenn Sie einen Karzinoidtumor haben, können Sie ihn viele Jahre lang haben und es nie erfahren.
Sind Karzinoide häufig?
Neuroendokrine Tumore (NETs) sind seltene Tumore des neuroendokrinen Systems, des Systems im Körper, das Hormone produziert. Sie können krebsartig oder nicht krebsartig sein. Der Tumor wächst normalerweise im Darm oder Blinddarm, kann aber auch im Magen, in der Bauchspeicheldrüse, in der Lunge, in der Brust, in den Nieren, in den Eierstöcken oder in den Hoden gefunden werden.
Wie viel Prozent der Karzinoide sind gutartig?
Magenkarzinoide vom Typ I, die 75% der Magenkarzinoide ausmachen, sind typischerweise kleiner als 1 cm und in der Regel gutartig. Es können mehrere Tumore im ganzen Körper des Magens verstreut sein.
Wie ernst ist ein Karzinoid?
Karzinoidtumoren können Hormone absondern, die eine Verdickung der Auskleidung von Herzkammern, Klappen und Blutgefäßen verursachen können. Dies kann zu undichten Herzklappen und Herzinsuffizienz führen, die eine Herzklappenersatzoperation erforderlich machen kann.