Senkt das Rückspülen den Wasserstand?

Senkt das Rückspülen den Wasserstand?
Senkt das Rückspülen den Wasserstand?
Anonim

Bei eingelassenen Pools mit einem Sand- oder DE-Filter ist der einfachste Weg, den Wasserstand schnell zu senken, das Multiport-Ventil in die Abflussposition zu bringen und den Rückspülschlauch auszurollen. Wenn Sie stattdessen einen Schieber (Druckventil) haben, spülen Sie den Filter rückspülen, um den Wasserstand zu senken

Wie viel Wasser verlieren Sie beim Rückspülen?

Das Rückspülen kann nur wenige Minuten dauern, aber für einen typischen Pool werden ungefähr 200 bis 300 Gallonen Poolwasser verbraucht! Während Ihr Filter also unerwünschten Schmutz und Ablagerungen verliert, verliert Ihr Pool eine Tonne Wasser.

Wie oft sollten Sie Ihren Pool rückspülen?

In der Regel sollten Sie Ihren Pool ungefähr einmal pro Woche oder in Verbindung mit Ihrer geplanten Wartung rückspülen. Ein weiterer Industriestandard ist das Rückspülen, wenn das Manometer Ihres Filters 8-10 PSI (Pfund pro Quadratzoll) über dem Ausgangsniveau oder „sauberen“Druck anzeigt.

Was bewirkt, dass der Wasserstand im Pool sinkt?

Egal in welcher Jahreszeit Sie sich befinden, Ihr Pool kann jede Woche Zentimeter Wasser verlieren. Natürliche Ursachen wie Wind, Hitze und Feuchtigkeit können zum Verlust von Poolwasser beitragen. Dies ist eine große Sache, denn wenn Ihr Wasserstand zu niedrig wird, kann Ihre Poolpumpe Luft ansaugen und trocken laufen, was sie beschädigen kann.

Muss ich den Wasserstand in meinem Pool senken?

Wasserstand: Der Wasserstand in Ihrem Pool sollte bei Verwendung der Abdeckung auf oder knapp unter dem Skimmer geh alten werden. Der Wasserstand sollte nicht niedriger als 18″ von der Oberkante des Pools sein… Überprüfen Sie den Wasserstand im Pool regelmäßig über den Winter und fügen Sie bei Bedarf Wasser mit Ihrem Gartenschlauch oder Ihrer Abdeckpumpe hinzu oder entfernen Sie es.