Logo boatexistence.com

Warum steigt der Wasserspiegel während der Schwangerschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Warum steigt der Wasserspiegel während der Schwangerschaft?
Warum steigt der Wasserspiegel während der Schwangerschaft?

Video: Warum steigt der Wasserspiegel während der Schwangerschaft?

Video: Warum steigt der Wasserspiegel während der Schwangerschaft?
Video: Hebt die Eisschmelze den Meeresspiegel an? | Data Science vs Fake | ARTE 2024, Kann
Anonim

Polyhydramnion ist der medizinische Ausdruck für zu viel Fruchtwasser im Mutterleib. Es hat mehrere mögliche Ursachen, darunter mütterlicher Diabetes, Mehrlingsschwangerschaften oder Anomalien beim Fötus. In manchen Fällen können die Ärzte die Ursache nicht feststellen.

Wie kann ich das Fruchtwasser während der Schwangerschaft reduzieren?

Die Behandlung kann umfassen:

  1. Abfluss von überschüssigem Fruchtwasser. Ihr Arzt kann Amniozentese verwenden, um überschüssiges Fruchtwasser aus Ihrer Gebärmutter abzulassen. …
  2. Medikamente. Ihr Arzt kann Ihnen das orale Medikament Indomethacin (Indocin) verschreiben, um die fötale Urinproduktion und das Fruchtwasservolumen zu reduzieren.

Was erhöht das Fruchtwasser?

1. Trinken Sie mehr Flüssigkeit. Zu jeder Zeit während der Schwangerschaft kann das Trinken von viel Wasser einen großen Unterschied machen. Einer Studie zufolge ist Hydration sehr hilfreich, um den Fruchtwasserspiegel bei Frauen zwischen der 37. und 41. Schwangerschaftswoche zu erhöhen.

Was bedeutet zusätzliche Flüssigkeit um das Baby herum?

( Polyhydramnion )Die Flüssigkeit hilft Ihrem Baby auch, sich zu bewegen. Zu viel von dieser Flüssigkeit zu haben, wird als Polyhydramnion bezeichnet. Es bedeutet, dass mehr Flüssigkeit um Ihr Baby herum vorhanden ist, als es sein sollte. In einigen Fällen verursacht zu viel Fruchtwasser keine Probleme. In anderen Fällen kann es zu Problemen wie vorzeitigen Wehen kommen.

Ist erhöhtes Fruchtwasser normal?

Fruchtwasser ist entscheidend für eine gesunde Schwangerschaft, aber wenn Sie zu viel haben, dann haben Sie eine Erkrankung namens Polyhydramnion. Unter normalen Umständen steigt Ihre Fruchtwassermenge bis zum Beginn Ihres dritten Trimesters.

Empfohlen: