Brauche ich Diamox für den Kilimandscharo?

Brauche ich Diamox für den Kilimandscharo?
Brauche ich Diamox für den Kilimandscharo?
Anonim

Also lohnt es sich, Diamox auf dem Kilimandscharo einzusetzen? Kurz gesagt, ja. Alles, was Ihnen hilft, den Gipfel sicher zu erreichen, sollte als lohnende Investition angesehen werden. Wir empfehlen, Diamox 2-3 Tage 2 Wochen vor Abreise einzunehmen, um zu testen, ob Nebenwirkungen auftreten.

Wann sollte ich mit Diamox Kilimanjaro beginnen?

Die Behandlung sollte 24–48 Stunden vor dem Aufstieg begonnen und während des Aufstiegs und in großer Höhe fortgesetzt werden. Sie können die Einnahme von Diamox abbrechen, sobald Sie mit dem Abstieg beginnen. Es wird empfohlen, vor dem Aufstieg zu überprüfen, wie Ihr Körper auf Diamox reagiert, insbesondere da die Möglichkeit besteht, dass Sie allergisch darauf reagieren.

In welcher Höhe braucht man Diamox?

Dieses Medikament kann Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel und Kurzatmigkeit verringern, die auftreten können, wenn Sie schnell in große Höhen aufsteigen (im Allgemeinen über 10.000 Fuß/3.048 Meter). Es ist besonders nützlich in Situationen, in denen ein langsamer Aufstieg nicht möglich ist.

Wie beugt man der Höhenkrankheit am Kilimandscharo vor?

So minimieren Sie das Risiko, auf dem Kilimandscharo an Höhenkrankheit zu erkranken:

  1. Akklimatisieren Sie sich vor dem Aufstieg. …
  2. Starte den Aufstieg in bester Gesundheit und mit einer hervorragenden körperlichen Fitness. …
  3. Bleib locker auf dem Trail und im Camp. …
  4. Trinken Sie viel Flüssigkeit. …
  5. Gut essen. …
  6. Schlaf gut. …
  7. Entspann dich.

Was kann man statt Diamox nehmen?

Sie können Ibuprofen nur bei Bedarf alle vier bis sechs Stunden einnehmen. Nehmen Sie täglich nicht mehr als 1.000 mg Ibuprofen ein. Nehmen Sie Ibuprofen mit oder nach den Mahlzeiten ein, wenn es Ihren Magen zu stören scheint. Ibuprofen wird viel schneller vom Blutkreislauf absorbiert als Diamox, was es zu einem schnell wirkenden Medikament macht.