Sie werden bei der Herstellung von Kunst verwendet, weil die islamische Religion die Darstellung von Menschen, Tieren und Figuren verbietet und stattdessen abstrakte Muster gefördert wurden. So sind Arabesken und geometrische Muster in der islamischen Kunst weit verbreitet weil die Verwendung von Figuren oder konkreten Tieren oder Menschen eingeschränkt ist
Warum sind geometrische Muster wichtig?
Geometrie hilft uns bei der Entscheidung, welche Materialien wir verwenden, welches Design wir herstellen sollen, und spielt auch eine wichtige Rolle im Konstruktionsprozess selbst. Verschiedene Häuser und Gebäude werden in unterschiedlichen geometrischen Formen gebaut, um ihnen ein neues Aussehen zu verleihen und für eine angemessene Belüftung im Inneren des Hauses zu sorgen.
Welche der folgenden Schriften sind religiöse Verse aus dem Koran und werden normalerweise mit geometrischen und arabesken Mustern kombiniert?
Kalligraphie, oder dekorative Schrift, war in der islamischen Kunst sehr beliebt. Oft wurden Designs mit Kalligraphie erstellt. In vielen Fällen wäre die Schrift ein religiöses Sprichwort oder ein Vers aus dem Koran. Kalligrafie wurde oft mit geometrischen und arabesken Mustern kombiniert.
Warum werden geometrische Muster in der islamischen Kunst verwendet?
Geometrie. Ein gemeinsames Merkmal der islamischen Kunst ist die Bedeckung von Flächen, die mit geometrischen Mustern bedeckt sind. Diese Verwendung von Geometrie soll die Sprache des Universums widerspiegeln und dem Gläubigen helfen, über das Leben und die Größe der Schöpfung nachzudenken.
Wie werden geometrische Muster in der islamischen Kunst verwendet?
Die geometrischen Muster in der islamischen Kunst sind oft auf Kombinationen von sich wiederholenden Quadraten und Kreisen aufgebaut, die sich überlappen und verflechten können, ebenso wie Arabesken (mit denen sie oft kombiniert werden), um komplizierte und komplexe Muster zu bilden, einschließlich einer Vielzahl von Tessellationen.