Eine Kamillenkompresse ist das Auftragen von Kamillentee in einem heißen, trockenen Tuch, das mit einer schmalen Decke über dem Bauch zusammengedrückt wird. Die sehr empfindlichen Blüten der Kamille erreichen das Nervensystem, um es zu beruhigen, ohne den Verdauungstrakt passieren zu müssen.
Wie macht man eine Kamillenkompresse?
“Verwende eine Kamillentee-Kompresse, die auch die Narbenbildung deutlich reduzieren kann. Für dieses Hausmittel den Kamillentee 10 Minuten in kochendem Wasser ziehen lassen Sobald er abgekühlt ist, den Tee mit einem sauberen Wattepad oder Gaze betupfen und auspressen überschüssige Flüssigkeit.
Warum ist Kamille gut für die Haut?
Kamille enthält starke Antioxidantien, darunter Polyphenole und sekundäre Pflanzenstoffe. Wenn es auf die Haut aufgetragen wird, kann es helfen, Zeichen der Haut alterung zu reduzieren, indem es die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützt. „Es beschleunigt die Zell- und Gewebeerneuerung, reduziert das Auftreten feiner Linien und verleiht der Haut einen jugendlichen Glanz“, sagt Engelman.
Wie wirkt Kamille entzündungshemmend?
Kamille ist dafür bekannt, entzündungshemmende und antioxidative Wirkungen zu besitzen. In der vorliegenden Studie haben wir gezeigt, dass Kamille die NO-Produktion und die iNOS-Expression in Makrophagen hemmt und dass diese Wirkungen durch die Hemmung des NF-κ B/Rel-Transkriptionsfaktors vermittelt werden.
Können Sie Kamillentee auf Ihre Haut auftragen?
Unterstützt die Gesundheit der Haut
Kamillentee hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, die Hautirritationen wie Ekzeme und Rosazea lindern können. Die natürlichen Polyphenole und sekundären Pflanzenstoffe im Kamillentee können den Heilungsprozess von Narben beschleunigen und F alten und Unreinheiten minimieren (6).