Solltest du deine Haare nass bürsten?

Solltest du deine Haare nass bürsten?
Solltest du deine Haare nass bürsten?
Anonim

„Was auch immer du tust, bürste dein Haar nicht, wenn es nass ist denn dann ist es am schwächsten und wird anfällig für Brüche (was zu fliegendem Haar), Spliss und Beschädigungen führt “, rät Rob. … Haare am besten bürsten, wenn sie fast oder ganz trocken sind.

Ist es besser, nasses Haar zu kämmen oder zu bürsten?

Gesunde Putztipps

Dasselbe gilt für Ihr Haar Nasses Haar ist um 20-30% angeschwollen - also grob bürsten, wenn es nass ist kann es wie ein Gummiband reißen. Um unnötigen Haarbruch zu vermeiden, verwenden Sie einen Kamm, um Verwicklungen nach dem Waschen Ihrer Haare zu entfernen. Und denk daran, immer beginnend an deinen Enden Verwicklungen auszuarbeiten.

Ist es in Ordnung, nasses Haar zu kämmen?

Wenn wir die Haare waschen, sind die Poren der Kopfhaut bereits offen und machen sie empfindlich. Beim Kämmen führt es zu Haarbruch. Dies führt zu Haarausfall und Haarbruch. Daher ist es nicht ratsam, nasses Haar zu kämmen.

Was sollte man mit nassen Haaren nicht machen?

5 Dinge, die Sie niemals mit nassen Haaren tun sollten

  • Bürste nasses Haar nicht mit einer normalen Bürste. …
  • Haarspray nicht auf nasses Haar auftragen. …
  • Vermeide es, nasses Haar zu einem Pferdeschwanz oder Dutt zusammenzubinden. …
  • Verwenden Sie niemals einen Glätteisen auf nassem Haar. …
  • Geh niemals mit nassen Haaren ins Bett.

Ist es schlimm, sich die Haare hochzubinden?

Hohe Pferdeschwänze sind die schlimmsten Übeltäter für Haarbruch und Stress, besonders wenn sie fest zusammengezogen sind. Wenn Sie Ihre Haare regelmäßig hochstecken müssen und nicht mit ein paar "down days" davonkommen, versuchen Sie, zwischen hohen Pferdeschwänzen und niedrigen, lockeren Frisuren zu wechseln.