Entre-deux-Mers ist eine große Unterregion und Appellation von der Weinregion Bordeaux im Südwesten Frankreichs "Entre-deux-Mers" bedeutet wörtlich übersetzt "zwischen zwei Meeren", obwohl die fraglichen Meere in Wirklichkeit Flüsse sind – die Garonne und die Dordogne, die die südwestliche bzw. nördliche Grenze des Gebiets bilden.
Ist Entre-Deux-Mers am rechten Ufer?
Wir bewegen uns nördlich und östlich von Bordeaux, um die Appellationen des Right Gauner (wo Merlot König ist) und Entres-Deux-Mers (ein Weißweinland) zu entdecken. … Die beiden Flüsse von Bordeaux – Dordogne und Garonne – definieren drei Hauptbezirke: Linkes Ufer: das Gebiet westlich und südlich der Garonne.
Was ist Entre Deux?
: etwas zwischen zwei Dingen, speziell: Einfügungssinn 2b.
Welche Weinsorte ist Entre-Deux-Mers?
Die Appellation Entre-Deux-Mers hat folgende Eigenschaften: Trockener Weißwein: weniger als 4 Gramm / Liter Restzucker; Mischung aus drei Rebsorten: Sauvignon Blanc (hauptsächlich), Sémillon und Muscadelle; Mindestalkoholgeh alt von 11,5 %.
Wo ist Côtes de Bordeaux?
Die Appellation Côtes de Bordeaux wurde 2009 geschaffen, um vier bestehende Appellationen zusammenzuführen, die in der französischen Region Bordeaux verwendet werden. Diese vier waren: Premieres Côtes de Blaye, Côtes de Castillon, Côtes de Francs und die Rotweine aus dem Cadillac-Distrikt.