Muzak ist eine amerikanische Marke für Hintergrundmusik, die in Einzelhandelsgeschäften und anderen öffentlichen Einrichtungen gespielt wird. Der Name wird seit 1934 verwendet und ist seitdem im Besitz einer Abteilung oder Tochtergesellschaft eines anderen Unternehmens.
Warum heißt es Muzak?
Er war fasziniert davon, dass das erfundene Wort Kodak als Marke verwendet wurde, und so nahm er die erste Silbe von "Musik" und fügte das "ak" von "Kodak" hinzu, um den Namen Muzak zu kreieren, der zum neuen Namen wurde des Unternehmens.
Existiert Muzak noch?
Muzak gibt es noch heute, aber da die Popularität von Fahrstuhlmusik nachgelassen hat, hat das Unternehmen seinen Fokus verlagert. Obwohl es den wenigen Kunden, die es wünschen, immer noch die „klassische“Aufzugsmusik anbietet, stammt der größte Teil des Programms von Muzak jetzt aus seiner Bibliothek mit Millionen kommerziell aufgenommener Songs.
Wie wurde Muzak übertragen?
Muzak verwendete Kassetten als diese hochmodern waren, erfand dann ihre eigenen proprietären Disks, ähnlich wie CDs, aber mit Verschlüsselung, um das Kopieren und Wiederverwenden zu verhindern. Zu den Bereitstellungsoptionen von Muzak gehören derzeit Satellit, Festplatten und das Internet.
Wie viel kostet Muzak?
(früher bekannt als Muzak), Sirius XM Holdings Inc. und Soundtrack Your Brand bieten Musik-Streaming-Dienstoptionen für Unternehmen in den USA an, die rund 25 bis 35 $ pro Monat und Standort kosten.