Die beiden Oberflächen sind aufgrund dieser Unvollkommenheiten nicht vollständig in Kontakt, daher füllt Wärmeleitpaste diese Luftsp alte und ermöglicht so eine effizientere Wärmeübertragung. Einfach ausgedrückt, Wärmeleitpaste hilft Ihrem CPU-Kühler, seine Arbeit zu erledigen, und eine kühlere CPU bedeutet weniger potenzielle Leistungsprobleme wie Drosselung.
Ist das Auftragen von Wärmeleitpaste notwendig?
Wärmeleitpaste oder ein öliges Wärmeleitpastenmaterial ist notwendig, weil es die mikroskopischen Unebenheiten ausfüllt, die sonst Luftpartikel zwischen der CPU und dem Kühlkörper einschließen und die CPU daran hindern richtig kühlen.
Was passiert, wenn Sie keine Wärmeleitpaste verwenden?
Was passiert, wenn Sie keine Wärmeleitpaste haben? Die Dinge funktionieren nicht so effizient, wie sie sollten. Die Betriebstemperatur Ihrer CPU wird höher sein. Möglicherweise muss es sich selbst verlangsamen (thermische Drosselung), um eine Überhitzung und einen Ausfall zu vermeiden.
Wobei hilft Wärmeleitpaste?
Die Rolle der Wärmeleitpaste besteht darin, zu helfen, Wärme von der CPU weg und in den Kühlkörper zu übertragen. Der Kühlkörper führt dann die Wärme von der Hardware weg. Dies hält die CPU kühl, besonders wenn sie hart bei der Verarbeitung von Aufgaben ist.
Können wir Zahnpasta anstelle von Wärmeleitpaste verwenden?
Es ist vielleicht besser als nichts, aber es sei denn, Zahnpasta hat eine unerwartete Wärmeleitfähigkeit, würde ich sagen, dass es eine schlechte Idee ist. Sie müssen auch bedenken, was die Inh altsstoffe der Zahnpasta im Kontakt mit Ihrer CPU anrichten könnten.