Viele Arten von Apfelbäumen tragen jedes Jahr Früchte - vorausgesetzt, sie wachsen unter den richtigen Bedingungen und nehmen keinen Schaden. In einigen Situationen kann es vorkommen, dass Ihr Baum nur alle zwei Jahre Früchte trägt. … Und denken Sie daran: Apfelbäume tragen in den ersten zwei bis fünf Jahren des Wachstums keine Früchte.
Warum produziert mein Apfelbaum nur alle zwei Jahre Äpfel?
Bedingungen, die ein normales Ernten von Apfelbäumen verhindern, können zu einer zweijährigen Wuchsform führen. Andauernder Stress durch zu wenig Wasser oder Nährstoffe reduziert die Apfelernte stark, was dazu führt, dass Bäume im folgenden Jahr übermäßig blühen und Früchte tragen.
Wie oft trägt ein Apfelbaum Früchte?
Zwerge und Halbzwerge tragen in 3 bis 4 Jahren und bringen 1 bis 2 Scheffel pro Jahr. Bäume in Standardgröße tragen in 5 bis 8 Jahren und bringen 4 bis 5 Scheffel Äpfel pro Jahr ein. Die ausgewählte Apfelsorte sollte auf Fruchteigenschaften, Blütezeit und Pollenverträglichkeit basieren.
Warum sind keine Äpfel auf meinem Apfelbaum?
Schlechte Bestäubung Der dritthäufigste Grund dafür, dass die Bäume keine Früchte tragen, ist mangelnde oder schlechte Bestäubung. … Alles, was die Bienenaktivität stört, wie Insektizide, Kälte, Regen oder Wind, verringert die Bestäubung. Äpfel und Birnen müssen fremdbefruchtet werden.
Geben Obstbäume jedes Jahr Früchte?
Antwort: Die Tendenz von Obstbäumen, in zweijährigen Zyklen Früchte zu tragen, bestehend aus einem großen Ertrag gefolgt von einem kleinen Ertrag, wird als alternierend oder zweijährig bezeichnet. … Die Blumen, die die Ernte des nächsten Jahres produzieren, werden während der Entwicklung der Ernte der aktuellen Saison initiiert.