Woher kommt der Begriff Schlussstein?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Begriff Schlussstein?
Woher kommt der Begriff Schlussstein?
Anonim

Der Name der Zeitschrift, Keystone, kommt wahrscheinlich vom Keystone-Schliff, einem ausgefallenen Diamantschliff, dessen Umriss dem eines Schlusssteins entspricht. (Ein Schlussstein ist der zentrale, keilförmige Stein an der Spitze eines Bogens, der den Bogen zusammenhält.)

Woher stammt der Begriff Keystone?

Schlüsselstein (n.)

"Stein in der Mitte eines Bogens (typischerweise der oberste Stein), der die anderen trägt, " 1630er, früher einfach Schlüssel (1520er), von Schlüssel (n.

Was bedeutet der Begriff Keystone?

1: das keilförmige Teil an der Krone eines Bogens, das die anderen Teile festhält - siehe Abbildung des Bogens. 2: etwas, von dem verbundene Dinge für die Unterstützungsbestimmung abhängen, ein Grundpfeiler der puritanischen Ethik - L. S. Lewis.

Wer hat den Schlussstein entdeckt?

Es ist wahr, dass ägyptische, babylonische, griechische und assyrische Zivilisationen Bögen für unterirdische Strukturen wie Abflüsse und Gewölbe verwendeten. Es war jedoch die römische Zivilisation (1000 v.

Was ist ein Schlussstein in der Freimaurerei?

Ein Schlussstein (oder Deckstein) ist der keilförmige Stein an der Spitze eines gemauerten Bogens oder typischerweise ein runder an der Spitze eines Gewölbes. In beiden Fällen ist es das letzte Stück, das während des Baus platziert wird und alle Steine in Position hält, sodass der Bogen oder das Gewölbe Gewicht tragen kann.

Empfohlen: