Die zentrale Figur im Alten Testament, obwohl nicht namentlich erwähnt, ist Jesus Christus Jesus erklärte dies seinen Jüngern nach seiner Auferstehung. Lukas sagt uns, dass „beginnend mit Moses und allen Propheten“Jesus „ihnen in allen Schriften alles auslegte, was ihn betraf“(Lukas 24:27).
Wo steht in der Bibel, dass Jesus?
Johannes 8:58 „Jesus antwortete ihnen: ‚Ich verkünde es feierlich: Bevor Abraham wurde, bin ich.“[Dies war der Name, den Gott sich gab, als er zum ersten Mal mit Moses kommunizierte, Exodus 3:14 „Gott antwortete: ‚Ich bin, der bin.
Ist das Wort Jesus in der Bibel?
Im Alten Testament trägt das Wort die Idee der wirksamen Kraft. Gott sprach das Universum ins Sein. Der Apostel Johannes stellt Jesus als das ewige Wort dar, das Fleisch und Blut angenommen hat, damit wir Gottes Herrlichkeit sehen können. … "Ich denke, dass die Bibel Jesus das Wort nennt, weil er die Wahrheit spricht", sagt Leilani, 10.
Sagt die Bibel, dass Jesus das Wort Gottes ist?
“ Jesus ist das Wort, denn durch ihn sind alle Dinge gemacht“, sagt Jonathan, 8. „Was er sagte, wurde. … Indem er Jesus Christus als das Wort darstellt, durch das alle Dinge erschaffen wurden, sagt Johannes, dass Gott Jesus als seinen Boten/Messias erwählt hat, um uns von sich selbst zu erzählen. Jesus ist Gott und der Offenbarer von Gott dem Vater.
Was meint Jesus damit, dass ich die Wahrheit bin?
Jesus sagte: „ Ich bin der Weg und die Wahrheit“Wahrheit ist eine Person, kein Konzept. Das bedeutet, dass wir nie die Wahrheit unserer Umstände erfahren können, wenn wir nicht zuerst von Jesus gehört haben. … Als Jesus zu den Jüngern sprach, sahen sie die wahre Wahrheit ihrer Situation. Jesus hatte Macht über die Natur.