Was ist eine Notiz zum Ausschließen von 1?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Notiz zum Ausschließen von 1?
Was ist eine Notiz zum Ausschließen von 1?

Video: Was ist eine Notiz zum Ausschließen von 1?

Video: Was ist eine Notiz zum Ausschließen von 1?
Video: Wie Harvard Studenten unvergessliche Notizen machen (4 Arten) 2024, Dezember
Anonim

Excludes 1 Es bedeutet " HIER NICHT KODIERT!" Der Hinweis „Ausschließt 1“gibt an, dass der ausgeschlossene Code niemals gleichzeitig mit dem Code über dem Code über dem Hinweis „Ausschließt 1“verwendet werden sollte. Ein Ausschluss 1 wird verwendet, wenn zwei Erkrankungen nicht zusammen auftreten können, z. B. eine angeborene Form gegenüber einer erworbenen Form derselben Erkrankung.

Was schließt 2 Notizen aus?

Der Hinweis 2 schließt aus, weist darauf hin, dass die ausgeschlossene Bedingung nicht Teil der Bedingung ist, die durch den Code repräsentiert wird. Die beiden Zustände können zusammen auftreten. Der Patient kann beide Zustände gleichzeitig haben.

Was ist Ausschluss 1 und Ausschluss 2?

Eine Excludes1-Notiz ist eine reine Excludes-Notiz. Ein Excludes1-Hinweis gibt an, dass ein Programmierer den ausgeschlossenen Code niemals mit dem Code über dem Excludes1-Hinweis verwenden sollte. Die beiden Bedingungen können nicht zusammen auftreten. Ein Excludes2-Hinweis bedeutet, dass eine Bedingung nicht im Code enth alten ist.

Welche Arten von Ausschlussnotizen gibt es und was bedeuten sie?

An EXCLUDES 1 ist für den Einsatz vorgesehen, wenn zwei oder mehr Erkrankungen nicht zusammen auftreten können, wie z. B. eine angeborene Form gegenüber einer erworbenen Form derselben Erkrankung. … Ein Hinweis SCHLIESST 2 aus bedeutet dass die ausgeschlossene Erkrankung nicht Teil der Erkrankung ist, von der sie ausgeschlossen ist, aber ein Patient beide Erkrankungen gleichzeitig haben kann

Was sind ausgeschlossene Diagnosecodes vom Typ 1?

Typ 1 schließt Zebrastreifen aus

  • endokardiale Beteiligung bei:
  • Candidiasis (B37.6)
  • Gonokokkeninfektion (A54.83)
  • Libman-Sacks-Krankheit (M32.11)
  • Listerose (A32.82)
  • Meningokokkeninfektion (A39.51)
  • rheumatoide Arthritis (M05.31)
  • Syphilis (A52.03)

Empfohlen: